Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ЯoCaT Freizeitschrauber(in)
        Zitat von KonterSchock
        Was die Leute an minecraft begeistert frag ich mich heute noch. Ich habs nie ausprobiert und werde es auch nie, mir reicht es was ich davon sehe.

        Vielleicht kann mich ja ein Insider aufklären was ihm an dem game treibt.
        vielleicht ist das ja der fehler
      • Von BlackNeo BIOS-Overclocker(in)
        Finde ich klaase, Minecraft ist einfach toll

        Man muss es mal selber gespielt haben um zu erfahren was der Reiz daran ist. Ich war vor 2011 auch übelster Minecraft Hater, aber dann hab ichs mir einfach mal gekauft und ausprobiert und darauf erst mal 2 Wochen 3-4 Stunden pro Tag gesuchtet (damals noch Beta 1.5.7)
      • Von D4rkResistance Freizeitschrauber(in)
        Ich kann hier die meisten absolut verstehen, da ich damals die gleiche Einstellung hatte. Ich war was PC-Spiele betrifft eine absolute Grafikhure. Crysis, BF3, Metro 2033, etc. alles Spiele, die ich toll fand. Aber viele meiner Freunde, spielten regelmäßig Minecraft. Ich habe mir dann irgendwann aus Langeweile gedacht...ach 20€ was solls..und habs mir gekauft.

        Anfangs hab ich lediglich ein lokalen Server gehostet und meine Freunde sind mir nachgejoint. Das war dann 4 Tage ganz lustig im Survival-Modus Blöcke zu "farmen" und sich kleine, krüppelige Holzhütten im Wald zu bauen. Aber irgendwann wurde auch das dann langweilig. Also hab ich mir gedacht, guck ich mal im Internet nach guten Servern. Ich bin auf den Minecraft-Server "Cultcraft" aufmerksam geworden und bin einfach mal draufgejoined. Ich war erstmal total baff, was für riesige Bauwerke am Spawn standen und dachte mir: "Alter, was für Freaks!". Im Nachhinein wurde mir aber im Teamspeak erklärt, dass diese Gebäude im sogenannten Creative-Modus gebaut wurden. Also ein Modus, in dem man die Möglichkeit hat, alle Blöcke frei zu wählen, ohne diese "farmen" zu müssen.

        Monate verstrichen, ich lernte viel über "Texture-Packs" und "Mods" und wurde auf dem Server immer beliebter. Ich fing an moderne Bauwerke zu erschaffen, Inneneinrichtung zu designen und mir auf dem Server einen Namen zu machen. Inzwischen bin ich Hauptverwalter der Creative-Welt, habe ähnliche Rechte, wie die Admins, kann World-Edit benutzen und bauen wo ich möchte (viele Bereiche sind für normale User nicht bebaubar).

        Hier mal ein paar meiner Minecraft-Projekte, gerendert mit dem Tool "Chunky"

        http://www.abload.de/img/cultcraftcxysg.jpg

        http://www.abload.de/img/cultcraftfrs3p.jpg

        http://www.abload.de/img/darkimodernmansionybqw7.jpg

        http://www.abload.de/img/cultcraft222i8st2.jpg

        Und hier noch ein Bild vom "Spawn":

        http://www.abload.de/img/cultcraft.de5221dts3j.jpg

        Also, wenn das Spiel nicht geil ist, dann weiß ich auch nicht!

        Wenn euch das Spiel noch immer nicht überzeugt hat, dann hier noch ein Server-Trailer von mir, mit einem Shader-Mod aufgenommen:

        http://youtu.be/CwCYmmhkY...
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        lass die Kinder sich doch streiten.
        wer nicht erkennt, dass Interesse an einem spiel keine frage des Charakters oder des intellekts ist, scheint selbst nicht besonders weitsichtig zu sein.
        manche fahren lieber Auto, anderen machen lieber falschirmspringen, andere klettern auf berge und manche bauen lieber Modelle.
        so ist das leben und wer das verkennt, hat schlicht einen eingeschränkten horizont und das gilt für beide Seiten!
      • Von dlux_ Gesperrt
        Zitat von Lexx

        Um nicht zu sagen: wer keine "Fantasie" hat, wem sowieso fad im Schädel ist, wenn
        er nicht ständig "Instant" was vorgesetzt bekommt, wer geistig unbeweglich ist, der
        wird mit diesem Meilenstein der Spielegeschichte wirklich wenig anzufangen wissen.
        Wer Minecraft nicht mag ist geistig unbeweglich und fad im Schädel, also dumm bzw. beschränkt?

        "Geistig unbeweglich" und beschränkt sind lediglich solche Kommentare. Solche Kommentare erwarte ich lediglich von Leuten, die nicht viel mehr können als Klötze zu stapeln und aufgrund einer stark ausgeprägten Inkompetenz alles andere vehement ablehnen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1086802
Minecraft
Minecraft: Verkäufe der PC-Version übersteigt 12-Millionen-Marke
In seinem Statistikbereich aktualisiert Publisher und Entwickler von Minecraft, Mojang, in Echtzeit die insgesamten Verkäufe des Open-World-Titels und die der letzten 24 Stunden. Über 12 Millionen Downloads wurden seit Beginn der Alpha-Phase im Mai 2009 auf PCs getätigt. In den letzten 24 Stunden waren es immerhin knapp 10.000.
http://www.pcgameshardware.de/Minecraft-Spiel-15576/News/Minecraft-12-Millionen-Verkaeufe-PC-1086802/
05.09.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/07/Minecraft_1_6-pc-games.png
minecraft,computerspiele,mojang,pc spiele
news