Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Smoke Freizeitschrauber(in)
      • Von gamingugp Kabelverknoter(in)
        Zitat von Shona
        Kurz gesagt, er wird das Ende nie erreichen ohne 1.3 ExaByte an Festplattenspeicher zu haben, da jeder Chunk eine Datei ist und die wird gespeichert..
        du hast damit aber die maximale Größe einer komplett entdeckten Welt errechnet. Er läuft, so wie ich es gelesen habe, aber nicht jeden Chunk einzeln ab, sondern immer in eine Richtung. Damit werden 30.000.000 Blocke (eine Himmelsrichtung) auf der Platte sein
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        1.3EB??? Falls jemand die ganze Spielwelt speichern will dann braucht der schon eine ganze Serverfarm und ein bisschen Kohle, günstig wird sowas nicht.
        @ Shona, fang du mal bei einem Ende an und ich beim anderen, wenn wir Rentner sind treffen wir und vielleicht
      • Von Shona BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von iGameKudan
        Ich habe zwar schon seit ner Weile nicht mehr MC gespielt, aber die Map dürfte ja erst zuende sein wenn das Speichermedium auf dem Minecraft installiert ist voll ist?
        Nope, die Map hat eine vordefinierte Größe und kann sich mit jedem Patch bzw. jeder ändeurng am weltengenerator ändern

        Zitat:

        Eine World ist in jeder Himmelsrichtung 30.000.000 Blöcke tief.
        Das macht also ein Quadrat von 60.000.000 x 60.000.000 Blöcken.

        Mit Minecraft 1.2 kommt das neue Anvil-Format samt 256 Blockhöhe. Das Anvil-Format hat 12Bit pro Block. Also 1.5byte pro Block. Ein Chunk (16x16x256 Blöcke) hat dann also die Größe von 98,3kb.

        Das Quadrat rechnen wir nun runter auf die Chunks. 60.000.000 / 16 = 3.750.000 Chunks pro Seite.

        Das ganze nun mit der Größe des einzelnen Chunks multiplizieren. 3.750.000 x 3.750.000 x 98,3kb = 1.382.343.750.000.000kB
        Das wiederrum sind 1.287.407 TerraByte bzw. 1.257 PetaByte.

        Die maximale Größe einer World beträgt also rund 1.3 ExaByte.


        -> Maximale Größe einer Minecraft Welt | Gameserverinfo.de

        Kurz gesagt, er wird das Ende nie erreichen ohne 1.3 ExaByte an Festplattenspeicher zu haben, da jeder Chunk eine Datei ist und die wird gespeichert.

        Ansich kann er aber alle Dateien zwischendurch löschen wo er schon war, das stört das Spiel nicht. Die werden dann einfach neu entdeckt sollte er nochmal durchlaufen.

        Zitat von pizzazz
        an die minekraft-spieler:
        1. wie habe ich mir die leistung dieses mannes vorzustellen?
        - tesafilm auf "W" bzw pfeil nach vorne?
        - oder muss man für rechten und linken fuss je eine separate taste drücken? dann könnte man ihn noch einholen, mit einer elektrischen zahnbürste vielleicht
        Das
        Zitat von Laforma666
        glaube nicht, dass die minecraft welt planar ist, also muss er springen und baeumen ausweichen, einfach nur "w" druecken wird nicht reichen...
        Zitat von pizzazz
        2. kann man in sein spiel reinkommen?
        - dann könnte man sich vor ihn teleportieren und schnell 4Stk 90° drehportale für ihn bauen ala dungeon master
        Klar wenn er es online stellt, das geht sogar seit irgendeinem Patch einfach per Mausklick.
      • Von Laforma666 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        glaube nicht, dass die minecraft welt planar ist, also muss er springen und baeumen ausweichen, einfach nur "w" druecken wird nicht reichen...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1170328
Minecraft
Minecraft: Mann will Ende der Spielwelt erreichen und läuft seit vier Jahren in eine Richtung
Der Guinness-Rekord-Halter Kurt J. Mac hat sicherlich ein sehr ungewöhnliches Projekt vor sich. Der Spieler will das Ende der Minecraft-Welt erreichen und läuft dafür seit gut vier Jahren in eine Richtung. Während Mac noch ein gutes Stück des Weges vor sich hat, konnte er bereits viel Geld für wohltätige Zwecke sammeln.
http://www.pcgameshardware.de/Minecraft-Spiel-15576/News/Mann-will-Ende-der-Spielwelt-erreichen-und-laeuft-seit-vier-Jahren-in-eine-Richtung-1170328/
05.09.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/08/1440784202-mcsm-beta-jesse-variations-pc-games_b2teaser_169.jpg
news