Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Mitch Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von NuTSkuL
        [..]
        kann er ja später auf seine bewertbung schreiben: "habe 3 jahre in meiner jugend damit verbracht nen virtuellen taschenrechner durch klötzchen zu bauen"


        ich vermute, dass er in spätestens 2 wochen ein stipendium o.ä. von einem halbleiter- oder softwareunternehmen in der tasche hat.
        ein guter headhunter wird sich so eine gelegenheit wohl kaum entgehen lassen.
      • Von Sperrfeuer Software-Overclocker(in)
        Zitat von "totovo"
        Wo nimmt der Junge die Zeit und vorallem das technische Wissen her?

        So wie ich das vestanden habe, hat er ja die Funktionseinheiten komplett gebaut, also jeden Transistor oder wie muss ich mir das vorstellen?
        Ich würde ja glatt auf Autismus tippen oder halt einfach mal nen extremes Genie...
      • Von XE85 Moderator
        Jetzt kommen alle wieder runter, diskutieren auf eine angemessene Art und Weise und ohne gegenseitige Abwertungen weiter. Danke.

        Sollte das nicht klappen wird es Gelbe bzw Rote Karten geben.

        mfg
      • Von MG42 Software-Overclocker(in)
        So ein Nerd Respekt!!!
      • Von AMD Software-Overclocker(in)
        Zitat von totovo
        Wo nimmt der Junge die Zeit und vorallem das technische Wissen her?

        So wie ich das vestanden habe, hat er ja die Funktionseinheiten komplett gebaut, also jeden Transistor oder wie muss ich mir das vorstellen?
        Die Funktionseinheiten wurden gebaut ja, die Transistoren natürlich nicht.
        Die Transistoren wäre für eine reele Schaltung notwenig, aber nicht für so eine Virtuelle in Minecraft. Sowas wird per Logik-Schaltung realisiert.

        Damit sind Schaltungen gemeint, die auf Gatter basieren (AND, OR, XOR, XNOR, ...). Ich denke mal, sowas lässt sich am besten über kaskadierbare Schaltungen realisieren, da man dort (relativ) schnell mathematische Funktionen umsetzen kann. Ist natürlich ein gewisser Aufwand dahinter aber mit dem nötigen Wissen doch machbar.
        Wie er das System nun von der Schaltung an sich realisiert, kann ich nicht sagen. Gatter-Schaltung würde ich vermuten, könnte aber auch per JK-Trigger laufen (oft weniger logische Gatter aber in der erstellung der Schaltpläne etwas aufwendiger).

        Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ganze bauen in Minecraft viel länger gedauert hat, als diese Schaltungen an sich zu bestimmen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
875472
Minecraft
Großprojekt
Minecraft gibt den Spielern viele Möglichkeiten, kreativ zu werden und sogar elektrische Schaltkreise mit Redstone-Staub zu basteln. Ein Spieler hat auf diese Weise eine komplexe Rechenmaschine gebaut.
http://www.pcgameshardware.de/Minecraft-Spiel-15576/News/Grossprojekt-875472/
01.04.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/03/PCGHX-Promo-Minecraft-Screenshots-00001.jpg
minecraft,youtube
news