Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Egal was passiert wäre, für mich wäre die nicht kostenlos gewesen sondern eher umsonst. Generell hätten die Mittel und Wege gehabt um die Kosten der Entwicklung bequem wieder einzuspielen
      • Von SnugglezNRW Software-Overclocker(in)
        Ich finde den Gedanken gar nicht so uninteressant.
        Ich weis nicht wieviel MS an einer Konsole verdient und wie hoch die Produktionskosten sind. Durch den -Ertrag der verschenkten Konsolen kauft man sich aber einen extrem großen Kundenstamm. ich denke das ist nicht zu vernachlässigen.
        Die Kohle würde man durch Games und Zubehör wieder reinkriegen, da geh ich jede Wette ein.
      • Von Brehministrator BIOS-Overclocker(in)
        Zitat
        So sollte die Xbox One tatsächlich eine Multimediakonsole werden, was ein Fehlgriff war, den man heute noch zu korrigieren versucht.
        Das ist die persönliche Ansicht des Autors Es gibt viele Leute, die ihre XBox One in erster Linie als Media-Zentrale nutzen (anstelle eines HTPCs), und sehr zufrieden damit sind. Und wenn Microsoft versuchen würde, die Ausrichtung als Media-Konsole zu korrigieren, dann hätten sie ja in der Zwischenzeit Media-Features entfernt. Meines Wissens kommen aber mit jedem Firmware-Update neue Media-Features hinzu (was natürlich auch gut ist). Insofern ist diese Aussage im Artikel etwas albern
      • Von Festplatte PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat
        Demnach war einer der Pläne, die Xbox kostenlos zu verkaufen
        Wie jetzt?
      • Von alex4germany Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Also meine umgebaute XBox war eine sehr gute Multimedia-Zentrale
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1155372
Microsoft Xbox
Microsofts erste Xbox hätte kostenlos werden können
In der Planungsphase zur ersten Xbox hat Microsoft offenbar die unmöglichsten Ideen gesammelt. Eine davon war, dass die Konsole kostenlos werden könnte. Damit lockte man auch Entwickler.
http://www.pcgameshardware.de/Microsoft-Xbox-Konsolen-18125/News/haette-kostenlos-werden-koennen-1155372/
02.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2002/01/xbox_b2teaser_169.jpg
news