Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Threshold
        Also in meiner Firma wird an einem Smartboard gepinselt und das ist 2 Meter groß.
        Aber vielleicht ist das ja nicht der Standard.
        Kommt drauf an, was man genau macht. Erst dann lässt sich ein Standard definieren Die allermeisten Grafiker, Designer und Architekten arbeiten imo aber auf deutlich kleineren Zeichengeräten ala Wacom Cintiq. Und das ist auch die Zielgruppe. Es sollte klar sein, dass für Grafiker, die bisher auf einem Smartboard mit 2m Diagonale arbeiten, das Surface Studio nicht wirklich gemacht bzw. gedacht ist.
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Die 2m Größe stelle ich mir zum Zeichnen sehr unpraktisch vor.
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von Leob12
        Tatsächlich?
        Auf was arbeiten denn Grafiker so? 40" UHD Bildschirm? 40" Grafiktablet?
        Also in meiner Firma wird an einem Smartboard gepinselt und das ist 2 Meter groß.
        Aber vielleicht ist das ja nicht der Standard.
      • Von Leob12 Volt-Modder(in)
        Zitat von Threshold
        Ich weiß nicht, für einen Grafiker sind 28 zoll aber eher klein.
        Tatsächlich?
        Auf was arbeiten denn Grafiker so? 40" UHD Bildschirm? 40" Grafiktablet?
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Berliner2011
        Das Teil ist un einiges besser als Cintriq.
        Ja und nein. Am Surface Studio ist fast alles besser mit einer Ausnahme: der Pen. Hier muss Microsoft noch dringend nachbessern. Der Pro Pen von Wacom hat doppelt so viele Druckstufen wie der (bisherige?) Surface Pen und soll nach Aussage vieler Grafiker auch noch ein wenig präziser sein. Das könnte der einzige, aber entscheidende Schwachpunkt sein, der Grafiker vom Umsteigen abhält.

        Und natürlich muss die App-Vielfalt noch ausgebaut werdeb, damit das Studio und insbesondere der Dial richtig gut genutzt werden können. Bisher ist das Angebot da doch eher überschaubar. Wenn Microsoft dafür Adobe ins Boot holen könnte (Photoshop mit Dial!), dann wäre das ein echtes Killerargument für die Plattform...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1211722
Microsoft Surface
Surface Studio: Microsoft stellt seinen AiO-PC im Video vor
Microsoft hat gestern Abend sein viertes Produkt aus der Surface-Sparte vorgestellt. Das Surface Studio soll sich vor allem für Grafiker eignen, die am Display zeichnen.
http://www.pcgameshardware.de/Microsoft-Surface-Tablet-254887/Videos/Studio-1211722/
29.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/10/Surface-Studio-Microsoft-stellt-seinen-AiO-PC-im-Video-vor_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2016/10/71569_sd.mp4