Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kubiac Software-Overclocker(in)
        Zitat von hema8193
        Surface 1 und 2 habe ich bessen. Einen größeren Fail als das Teil gibt es nicht. Kommt mir nicht mehr ins Haus.
        Die Teile sind auch erst ab der 3. Generation wirklich brauchbar.
        Habe mir nach dem Surface ein Surface 3 gekauft und ich muss sagen ein sehr gutes Gerät.
        Mein PC wird nur noch zum Zocken eingeschaltet.
        Den Rest erledige ich mit dem Surface 3, angeschlossen an meinem Monitor.
        Bedienung über Bluethooth Maus und Tastatur.
        Sehr ungewohnt am Schreibtisch zu sitzen und keinerlei Lüftergeräusche zu hören.
      • Von hema8193
        Surface 1 und 2 habe ich bessen. Einen größeren Fail als das Teil gibt es nicht. Kommt mir nicht mehr ins Haus.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Kann sein das eine Isolierplatte zwischen Akku und Kühlung ist kommt mir aber dennoch etwas seltsam vor.

        Die Idee die Wärme einfach per Heatpipe und Wärmeleitplatte passiv über das Gehäuse abzuleiten ist aber nicht unbedingt neu. Problematisch ist aber so auch hier das "moderne" Tablets zu wesentlichen Teilen aus Akku bestehen, daher kann man den Wärmetauscher wenn er entsprechend groß sein soll fast nur über dem Akku anbringen.
      • Von REv0X Freizeitschrauber(in)
        Fragwürdige Kühllösung?
        Glaubst du wirklich du hast mehr Ahnung als die Ingenieure von Microsoft?
        Wartet doch erstmal ab, ihr seht nicht viel mehr als ein Bild.

        @Davki: Nicht wirklich, wenn das nur einfache Spiele.
      • Von iGameKudan BIOS-Overclocker(in)
        Epic Fail... Die Platte ist direkt über dem Akku. Ich glaube auch, dass die ggfs. recht hohen Temperaturen der Platte auch bezüglich der Sicherheit nicht so toll sind.

        Ich wüsste nicht wieso ich mir ein Surface Pro neuer als Nummer 2 kaufen sollte - dank dem Bildschirmformat sieht das 3er sch.... aus und das 4er hat diese fragwürdige Kühllösung.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1173926
Microsoft Surface
Microsoft Surface Pro 4: Einblick in das verbesserte Kühlsystem
Im Rahmen von Microsofts vor Kurzem erfolgter Präsentationsveranstaltung, auf der unter anderem das Surface Pro 4 vorgestellt wurde, kam auch die im Vergleich zum Vorgängermodell überarbeitete Kühlung des Tablets zur Sprache, welche als "Liquid Cooling System" beschrieben wurde. Nun gibt es einen ersten Einblick zum Innenleben des Geräts und der Funktionsweise der Kühlung.
http://www.pcgameshardware.de/Microsoft-Surface-Tablet-254887/News/Microsoft-Surface-Pro-4-Einblick-Kuehlsystem-1173926/
08.10.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/10/Surface_Pro_4_Innenleben_Kuehlung-pcgh_b2teaser_169.jpg
surface,microsoft
news