Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Akkuschrauber Freizeitschrauber(in)
        Wenn du mir jetzt noch erklären könntest wie du die doch ziemlich großen Texturen von FS in 10MB Grafik-Ram der XBOX pressen willst, glaub ich dir vielleicht sogar
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Naja. Wenn man sauber Programmiert dann wird man schon noch einiges aus den Konsolen/der Konsole rausholen können. Während man für den PC den Schnitt nehmen muss aufgrund der unzähligen Konfigurationen (und dadurch ziemlich viel Performance verloren geht, kann man bei den Konsolen hardwarenah Programmieren, da es nur eine Hardware gibt.

        Siehe auch - für das Spiel X braucht man eine Gute Graka während man für das Spiel Y hauptsächlich eine schnelle CPU benötigt... Bei der Konsole kann man dagegen alles gleichgut ausreizen.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Klar, Flight auf der X360... . Mit welcher Wiederholrate stellt sich die Gerüchteküche das denn vor? 30 fph?
        Würde mich wundern, wenn das Ding für FS2004 ausreichen würde, für FSX definitiv nicht. Weder von der GPU noch von der CPU-Leistung, das Ding wäre nicht umsonst ein Top-CPU-Benchmark, wenn man die Unterschiede quantifizieren könnte. Von RAM wollen wir gar nicht erst reden.

        Was Sinn machen könnte, wäre ein PC-FtP. Die FS-Reihe hat sich schon immer dadurch ausgezeichnet, dass das eigene Programm für den ambitionierten Nutzer nur die Engine für eine Vielzahl kostenpflichtiger Add-Ons war. Das kann man dann auch gleich konsequent zu Konzept machen und z.B. eine Location und einf Flugzeug umsonst bereitstellen und den Rest für 5 € pro Flugzeug / Staat einzeln zu verkaufen.
      • Von ordas Komplett-PC-Käufer(in)
        Und für die schönsten Landschaften dürfen dann die User zahlen... aber um sonst gibt es ja eh nichts, daher finde ich den Vorhaben nicht schlecht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
831473
Microsoft Flight
Spekulationen
Die Gerüchteküche bei Microsoft brodelt. Der neue Flugsimulator Flight könnte als Free-to-Play-Titel erscheinen, mehrere Hinweise deuten darauf hin. Außerdem scheint der Software-Riese eine Plattform für die Xbox 360 zu erschaffen, die erstmals kostenlose Spiele für Konsolen anbietet.
http://www.pcgameshardware.de/Microsoft-Flight-Spiel-15258/News/Spekulationen-831473/
28.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/ms_flight_2.jpg
microsoft flight,xbox 360,free2play
news