Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von trurl Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von feivel
        rare jetzt für diese konsole programmiert. war für nintendo eigentlich schon immer ein ziemlich großes zugpferd.
        Nunja Rares guten Jahre sind lange vorbei. Schon mal gesehen was für die für langweilige Durchschnittsskost abliefern seit sie von Microsoft aufgekauft wurden? Es hatte schon seine Gründe warum Nintendo Rare loswerden wollte und die waren sicher nicht finanzieller Natur. Nach dem Weggang von Nintendo haben sich die Rare-Köpfe, die für die früheren Erfolge verantwortlich waren, sowieso selbständig gemacht oder sind bei anderen Firmen eingestiegen.

        Zitat von feivel

        die hochwertigen spiele die du da aufzählst, sind aber großteils nichts neues, nichts dass die jetzigen wii besitzer nicht schon kennen, und die die aufgrund der vorgänger noch nicht losgesprungen sind und gekauft haben, wirds wohl jetzt auch kaum herauslocken.
        Die Vorabberichte für Metroid Other M sind ja nun eigentlich alle sehr euphorisch. Spiele wie No More Heroes 2 oder Sin&Punishment haben in den USA bereits hohe Wertungen kassiert. Monster Hunter 3 wird sicherlich so einige Fans der Serie reizen (und wird zudem in den USA recht groß promotet). Red Steel 2 (das übrigens nichts mit dem Vorgänger zu hat) hat ebenfalls gute Vorabberichte bekommen und glänzt als erstes Action-Spiele mit Motion+ Schwertkämpfen. Auch die Stimmung in eigentlich eher PS360 gefälligen Publikationen (z.B. ign.com) schlägt nun um. In Artikeln wird Mea Culpa geleistet und das hervorragende 2010-Spiele-Lineup der Wii gelobt.

        Aber darum geht es ja gar nicht. Es ist nur schade, das mal wieder eine News veröffentlicht wird, völlig ohne auf die Hintergründe (hier die Engpässe bei der Wii Produktion) einzugehen, obwohl die offensichtlich und sind und durch kurze Recherche im Netz herausgefunden werden könnten.
      • Von feivel
        worauf ich ja muss ich zugeben neidisch bin auf xbox 360 besitzer ist das kommende hd remake von perfect dark, und allgemein darauf dass rare jetzt für diese konsole programmiert. war für nintendo eigentlich schon immer ein ziemlich großes zugpferd.

        die hochwertigen spiele die du da aufzählst, sind aber großteils nichts neues, nichts dass die jetzigen wii besitzer nicht schon kennen, und die die aufgrund der vorgänger noch nicht losgesprungen sind und gekauft haben, wirds wohl jetzt auch kaum herauslocken.

        mario galaxy 2 (kann mir nicht vorstellen, dass hier soviel neues kommt)
        metroid other m (ist halt irgendwie auch nur eine mischform des supernintendo urahns und des direkten gamecube vorgängers...
      • Von trurl Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Atel79
        Also wenn verkaufszahlen von vgchartz nehme für februar liegt die xbox 360 hinter der wii.
        Vielleicht wäre bei der News auch erwähnenswert das Nintendo mal wieder Probleme hat genug Wiis auszuliefern. Laut Nintendo wurden die Lager über Weihnachten ratzekahl gelehrt und die Produktion kommt mit der Nachfrage nun nicht mehr hinterher.

        Darum die niedrigeren Wii Verkaufszahlen im Februar.

        vgchartz rechnet ja nur hoch, auf solche unerwarteten Produktionsengpässe können sie erst nachträglich reagieren. Die Zahlen von vgchartz sind also momentan noch die, die zu erwarten gewesen wären, wenn Nintendo ausreichend Wiis hätte liefern können.

        Grundsätzlich war die Nachfrage auch nach Weihnachten für die Wii erstaunlich hoch. Was wohl auch an einer ganzen Reihe hochwertiger Spiele liegt, die für die Wii schon bis Jahresmitte erscheinen (u.a. Red Steel 2, Monster Hunter 3, Mario Galaxy 2, Sin&Punishment, Fragile Dreams, No More Heroes 2, Metroid Other M).
      • Von feivel
        bekannte hatten die mitgebracht, und ich fands grade mal 5 minuten irgendwie interessant..dann wars langweilig..geschmackssache...
      • Von Encore HD Gesperrt
        Hab mal ne Weile mit der Wii gespielt, wo ich diese durch ne Freundin zur Verfügung gehabt habe, doch dann war die Beziehung vorbei und die Wii weg !

        Doch in dieser Zeit hat es ne ganze Menge Spaß gemacht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
706459
Microsoft
Platz 1 bis 3: Xbox 360, Wii, Playstation 3
Zwar sind die Verkaufszahlen der Spiele und Konsolen rückläufig, jedoch konnte die Xbox 360 im Februar 2010 in den USA seit langem mal wieder an der Nintendo Wii vorbei ziehen.
http://www.pcgameshardware.de/Microsoft-Firma-15584/News/Platz-1-bis-3-Xbox-360-Wii-Playstation-3-706459/
12.03.2010
nintendo,microsoft
news