Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Freeak Freizeitschrauber(in)
        Ich hätte nix dagegen wenn MS ein BluRay Laufwerk für die X-Box 360 bringen würde, ich meine Multimediafähig ist die Konsole ja auf jeden fall.
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Mr. Mo
        Macht für mich zwar keinen Sinn, aber gut.
        Was meinst du bitte mit platformübergreifenden Titeln? Sollen Spiele in Xbox und PS3 gehen?
        Ich wüsste nicht, was PS3-Besitzern das bringen soll, wenn die Xbox Blu-Rays lesen kann .. ^^
        Es soll Xbox-Besitzern was bringen, um Blu-Rays zu gucken, für größere Spiele gibt's doch schon XGD3 ..

        Edit: Und schon wurde es geändert. ^^

        MicroSoft schreibt den Spieleentwicklern/-publishern eine Klausel vor, die besagt, dass Spiele auf XBox360 mindestens die gleichen Features haben müssen wie auf Konkurenzplattformen (PS3). Zudem verlangt MicroSoft Lizenzabgaben von den Publishern PRO Datenträger.
        Ursprünglich hatte man in GTA4 auf Konsole weit mehr Funktionen eingeplant, aber dann wäre die XBox360-Variante vermutlich auf 4 DVDs oder mehr dahergekommen, während man bei der PS3 nur eine einzige BluRay hatte. Deshalb wurde einiges gestrichen und dank des mangelnden HD-Medien-Supports der XBox360 mussten auch PS3-Besitzer auf einiges verzichten.
      • Von Henry1694
        Zitat von Mr. Mo
        Macht für mich zwar keinen Sinn, aber gut.
        Was meinst du bitte mit platformübergreifenden Titeln? Sollen Spiele in Xbox und PS3 gehen?
        Ich wüsste nicht, was PS3-Besitzern das bringen soll, wenn die Xbox Blu-Rays lesen kann .. ^^
        Es soll Xbox-Besitzern was bringen, um Blu-Rays zu gucken, für größere Spiele gibt's doch schon XGD3 ..

        Edit: Und schon wurde es geändert. ^^
        genau richtig
      • Von lukas93h PC-Selbstbauer(in)
        Warum entwickelt Microsoft noch an der alten Kiste.... Die sollen sich mehr auf eine neuere und vorallem leistungsstärkeren Version konzentrieren.
      • Von Mr. Mo PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von axxo
        Damit Plattformübergreifende Titel eben so entwickelt werden können, das sie eine Blu-Ray benötigen. Da die XBox360 ja nur Double Layer DVD lesen kann ist eben bei 8.9Gb das Maximum erreicht...

        Macht für mich zwar keinen Sinn, aber gut.
        Was meinst du bitte mit platformübergreifenden Titeln? Sollen Spiele in Xbox und PS3 gehen?
        Ich wüsste nicht, was PS3-Besitzern das bringen soll, wenn die Xbox Blu-Rays lesen kann .. ^^
        Es soll Xbox-Besitzern was bringen, um Blu-Rays zu gucken, für größere Spiele gibt's doch schon XGD3 ..

        Edit: Und schon wurde es geändert. ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
843596
Microsoft
Konsole
Was hat die PS3, was die Xbox 360 nicht hat? Nein, die Rede ist nicht von Gran Turismo, sondern es geht um ein mögliches Blu-ray-Laufwerk.
http://www.pcgameshardware.de/Microsoft-Firma-15584/News/Konsole-843596/
08.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Platz_40_-_Left_4_Dead__Certain_Affinity__Electronic_Arts__2008__-_Ingame.jpg
microsoft,xbox 360
news