Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        ich meine eher eine zone in der der analog stick gar nicht reagiert. und damit meine ich bei voll durchgedrücktem stick in eine richtung. bei mir halt beim power A zwichen 10 und 11 uhr.
      • Von N8Mensch2 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Torsley
        mein xbox360 pc controller hat keine zone wo ich merke das nichts passiert. :O beim origirnal ps3 controller merke ich auch keinen. beim powerA ps3 controller mit xbox360 layout merke ich klar im oberen linken bereich ne zone wo der controller nicht oder anders reagiert. wobei es mir auch ein wenig spiele abhängig vorkommt. bei white knight chronicles zb merke ich die mehr als bei ff13. da ich die console noch nicht lange habe, habe ich auch nicht viele spiele. deswegen kann ich noch nicht soviel vergleichen.


        Soweit mir bekannt, haben fast alle 360-PC-Pad unterstützende Spiele bereits eine große Deathzone eingestellt, damit es mit dem Pad keine Probleme gibt. Alte Spiele mit Deathzone 0 wie etwa NFS:Most Wanted sind mit dem Pad nicht spielbar.
        Die Analogsticks haben keine saubere Mittelstellung und können etwas bewegt werden, ohne die eigentliche Rückstellfederung zu beanspruchen. So kann der Stick immer ein wenig links oder rechts ausgerichtet sein, da sich ein ordentlicher Freiraum zwischen dem Wirkungsbereich der Federung befindet.
        Ich wollte das auch erst nicht glauben(hier im PCGH-Forum gelesen), bis ich mir die Sticks mal genauer angeschaut habe.
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        da haste recht das stimmt. dafür sind ja wie du schon sagtest mehrere datenträger bei nem xbox spiel bei. ne langsame graka/cpu im pc macht ein spiel auch nicht unspielbar. trotsdem rüsten viele schnell auf, um genießen zu können. es hat alles seine vor und nachteile.
      • Von Psytis Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Torsley
        ich hab mir damals ff13 für xbox360 geholt weil nen kumpel mir seine konsole ausgeliehen hat. nun nach langem hin und her und problemen mit meinem samsung bluray player habe ich mir doch ne ps3slim 320 geholt. im zuge dessen auch nochmal ff13 weil ich es auf xbox nicht durch hatte. auf der xbox musste ich erstmal alle drei dvds auf die platte kopieren damit das alles ein wenig schneller vorran geht. auf der ps3 ist nur die bluray eingelegt und bÄm alles startet fix schnell und unkompliziert. und btw hätte die 360 nen bluray laufwerk hätte ich mir lieber die gekauft.

        offtopic: und ich kritisiere den ps3 controller. ^^ macht endlich nen gescheiten konkurenten mit xbox layout! der power A controller ist zwar von der griffigkeit und dem gameplay schon fast xbox aber leider hat der analog stick ne zu große deadzone.

        gut, das ist jetzt ein spiel das ein wenig von der BR profitiert, aber das DVD wechseln ist jetzt auch nicht etwas das FF13 auf der xbox unspielbar macht.
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        mein xbox360 pc controller hat keine zone wo ich merke das nichts passiert. :O beim origirnal ps3 controller merke ich auch keinen. beim powerA ps3 controller mit xbox360 layout merke ich klar im oberen linken bereich ne zone wo der controller nicht oder anders reagiert. wobei es mir auch ein wenig spiele abhängig vorkommt. bei white knight chronicles zb merke ich die mehr als bei ff13. da ich die console noch nicht lange habe, habe ich auch nicht viele spiele. deswegen kann ich noch nicht soviel vergleichen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
842928
Microsoft
Konsole
Der PR-Manager Rob Dyer von Sony Computer Entertainment America hat sich in einem kurzen Interview zu den Auflagen von Microsoft für Publisher geäußert. Seiner Meinung nach schützt Microsoft mit dem aktuellen vorgehen die angeblich unterlegene Konsolen-Ausstattung im Vergleich zur PS3.
http://www.pcgameshardware.de/Microsoft-Firma-15584/News/Konsole-842928/
05.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/PS3_Controller_angle-A.jpg
microsoft,sony
news