Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ten-th Schraubenverwechsler(in)
        Ich kann aus den Worten und den Taten von Microsoft nur eines herauslesen:
        Einen detaillierten, sich an der Realflugwelt und Technik haltenden Flug-"Simulator" als Solches wird es für lange Zeit nicht mehr geben. Der MS-Flugsimulator wird wohl jetzt, nach einer langjährigen Entwicklungsgeschichte sein Ende gefunden haben !
        Flugspiele - so wie z.B. das jetzt bald erscheinende H.A.W.X. z.B. - sind reine Arcade-Action-Shooter in der Luft, einfach umschrieben ! Das hat nichts mit einer detaillierten Simulation zu tun. Und nur Solches hat MS mit der Aussage "Flugspiele" in Aussicht gestellt.
        Mit dem Windows-Live System soll es wohl nur noch von Drittanbietern Addons für den FSX oder FS2004 geben ... nichts Eigenentwickeltes.

        Und wieso nichts Selbstentwickeltes ? Die Antwort wurde doch schon Ende letzten Jahres mit der Auflösung der Simulations-Sparte (FS und Trainsimulator) und mit dem Rausschmiss der Mitarbeiter dieser Abteilung.
        Wenn ich schon die lange Jahre eingearbeiteten, jedes kleine Detail des Flugsims kennende und auch auf Simulation spezialierte Mitarbeiter entlasse, dann sagt mir dies, daß war's !!

        Wenn MS noch Interesse hätte, die FS-Reihe mit FS 11 fortzusetzen, dann werfe ich nicht die Erschaffer dieses Programmes hinaus - denn wenn sie in ferner Zukunft wirklich noch Interesse hätten, müssten sie wieder neue Leute einstellen, welche den MS Flugsimulator überhaupt nicht kennen, evtl. in Sachen Flugmechanik, Technik usw. weniger bewandert sind und sich erst einmal längere Zeit einarbeiten müssten, um ein leistungsfähiges Nachfolgeprodukt für den FSX erstellen zu können !!
        Das wäre dann nach den heutigen wirtschaftlichen Maßstäben einfach nur Geld- und Zeitverschwendung !!

        Für mich ist es klar, der MS FS wird nicht mehr fortgesetzt - nach über 20 Jahren wurde dieser jetzt eingestampft - egal ob grosse Community oder nicht ... heutzutage wird nur noch nach Wirtschaftlichkeit, sprich Profit, gehandelt und da gibt es, wie bekannt, keine Freunde mehr ... !!!
      • Von Mindfuck Freizeitschrauber(in)
        dann liegt es wohl in der hand der community das spiel weiter zu verbessern, von seiten von Microsoft find ich das echt shice... dann sollten sie wenigstens den Quellcode offenlegen...
      • Von Sash BIOS-Overclocker(in)
        beste für mich war damals tfx.. das war ein sim der aber nicht zuu real war. lock on zb sehr reallistisch, aber daher auch teilweise zu schwer.
      • Von NCC-1701 PC-Selbstbauer(in)
        Kann das auch absolut nicht nachvollziehen. Was habe ich an Stunden für FS2004 zugebracht. Und nun wollen sie es einfach einstampfen.
        Ich hoffe auch das Hawk das Genre retten kann.
        Kann man gar nicht begreifen. Früher waren FlugSims, trotz schlechter Grafik, beliebt. Ich erinnere mich noch zu gern an den F19 Flight Simulator für den Amiga. Und nun haben wir die Rechenpower um die Umgebung fast Fotorealistisch darzustellen und nun gibt es keine neuen Games mehr. Einfach traurig.
      • Von Sash BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Azrael Gamer
        Wie schade, bei dem FS 2004 hab ich mal versucht die Welt zu umrunden, aber hab nach gewisser Zeit doch aufgegeben . Wenn die Serie wirklich abstirbt wäre das echt schade, ich spiele heute noch den FSX, wobei mich das schon ein wenig stört die ganzen Add-ons zu kaufen. Aber ich fände das echt geil wenn der FS 11 rauskommen würde .
        mit was für einem flieger? und unendlich treibstoff oder immer zwischenladen und wechseln? mit ner blackbird stell ich mir das relativ schnell vor..
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
674837
Microsoft
Die Zukunft der FS-Serie
Microsoft hat sich gegenüber PC Games Hardware offiziell zur Zukunft der Flight-Simulator-Serie geäußert.
http://www.pcgameshardware.de/Microsoft-Firma-15584/News/Die-Zukunft-der-FS-Serie-674837/
01.02.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/Flight-Sim-01.gif
microsoft
news