Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die XBox 360 ein neues Disc- Format bekommt, da dieses Besitzer aktueller Konsolen ja zum Aufrüsten mit einem externen Laufwerk zwingen würde...
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Ob "gestorben" oder nicht, dürfte wenig Einfluss auf die Entscheidung haben. BD-ROM ist mehr als groß genug für Spieledaten, limitierend ist wenn dann Zugriffszeit und Übertragungsgeschwindigkeit - da wird für den Videomarkt so schnell aber auch nichts besseres kommen, denn die Leute kaufen einfach nicht schnell genug neue Fernseher.
        Von einem neuen Konsolenmedium würde ich am ehesten eine neue Kopierschutzlösung erwarten - wenn sie schlau sind eine mechanische.
        Eine BD-kompatible (der Laser wird eh kompatibel sein - also kann man ruhig eine Abspielfunktion bieten) Disc wäre eine sinnvolle Grundlage, aber dann z.B. mit Lead-In am Außenrand und mit 5,5" Durchmesser. -> Raubkopierte Medien gäbe es nicht mehr.
      • Von PowerSTAI PCGH-Community-Veteran(in)
        Ne, Blueray ist schon Gestorben. Das kommt nicht mehr für die Xbox
        Wenn, die eine Neues Laufwerk Benutzen, dann ist es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit.
        Das HVD Laufwerk (Holographic Versatile Disc )

        Sieh Link bei Wiki:

        Holographic Versatile Disc
      • Von Pumpi Software-Overclocker(in)
        Zitat von zøtac
        Ich weiß gar nicht was ihr alle mit Blue Ray bei ner Konsole wollt, dafür hab ich nen BR Player... so ne PS3 als Blue Ray Player wäre mir ehrlich gesagt zu laut

        Absolut sign

        Ich hab meine PS3 slim unter anderem wegen der Lautstärke wieder verkauft. Bluray Player gibt es in 1-2 Jahren für 50€ in stromsparend, wozu dann noch an der Konsole ?
      • Von zøtac PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Ich weiß gar nicht was ihr alle mit Blue Ray bei ner Konsole wollt, dafür hab ich nen BR Player... so ne PS3 als Blue Ray Player wäre mir ehrlich gesagt zu laut
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
818632
Microsoft
Betatest in den USA gestartet
Der Community Manager des Microsoft Online-Dienstes Xbox Live gab in seinem Blog bekannt, dass man offenbar an einem neuen Disc-Format für die Xbox 360 arbeite. Details sind nicht bekannt, doch wurde für US-amerikanische Spieler ein Betatest ins Leben gerufen.
http://www.pcgameshardware.de/Microsoft-Firma-15584/News/Betatest-in-den-USA-gestartet-818632/
03.04.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/xbox_360_1.jpg
xbox 360,microsoft
news