Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von CryptonNite Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ob nun SuperPi oder Spiele - die auftretenden Probleme sind die gleichen.
      • Von Spitfire2190 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Es ging aber um spiele und nicht um super pi
        ...... und spielw haben heutzutage meistens eine ausnufzung von 4 oder mehr kernen ... also sag nicht einfach nö .....
      • Von CryptonNite Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Z3rno
        Theroetisch richtig, aber es gibt unglaublich viele Pc konfigurationen, um also so gut zu arbeiten wie eine Konsole müsste alles auf die Hardware des Pcs zugeschnitten sein und das eght nunmal nicht!

        Dann ja, aber es geht um eine exakt gleiche Konfiguration der Hardware.

        Das eine Optimierung das Beste aus der Hardware holt, bewies die Firma 3Dfx anno 1996 eindrucksvoll mit der Glide-API, die gnadenlos auf Leistung getrimmt war. Bei Benchmarks, z.B. mit der komplett auf Glide getrimmten Unreal Engine, dominierten die Voodoo-Karten durch Glide eigentlich immer. Ein 100%ige Optimierung auf PC-Hardware ist auch möglich, aber eben nur auf eine bestimmte Konfiguration. Wenn man dann die Software komplett auf das System abstimmt und optimiert, dann erhält man schon eine Konsole...
        Eine Konsole ist auch nichts weiter als ein spezialisierter PC. Das Probleme hatte Sony mit seiner PS3 und der EU...

        Zitat von Spitfire2190
        Ich glaube es macht einen sehr großen Unterschied ob man 2 oder 8 cpu kerne hat usw
        Nö, bei Singlethreads nicht (das ist quasi die Mehrheit aller Programme). So ist's z.B. SuperPi ziemlich schnuppe, wieviele Kerne da sind. Außerdem steigt mit der Anzahl der CPUs auch der Verwaltungsaufwand. Das lässt sich nicht ändern. Prinzipiell kann man das so lange steigern, bis es mehr Verwaltungsaufwand als Nutzen gibt. Dann ist SMP / SMT nutzlos.
        Parallelisieren führt also auch irgendwann in eine Sackgasse, egal wie sehr man das vermeiden versucht.
      • Von Rizoma Sysprofile-User(in)
        Zitat von Prozessorarchitektur
        Wenn man es genau nimmt gibt es 4 konfig beim PC
        AMD nvidia, intel nvidia, amd gpu amd cpu, intel amd gpu
        dx9 fähige soundkarte
        dx9 fähige Eingabegeräte
        Wenn man dann noch Windows einbezieht kommen noch 2 Varianten dazu Winxp und winvista, 7, 8
        und das war es mit tausende Konfigurationen beim PC
        Der Rest ist nur Leistung Unterschiede
        Dafür gibt es Spiel Grafik Einstellungen
        naja man muss auch die Architektur von den neuen Konsolen berücksichtigen aber da diese im Grunde mit dem PC sehr verwandt ist glaube ich nicht daran das die Konsolen die Doppelte Leistung bei gleicher Hardware haben ich gehe davon aus das sie maximal genau so gut ist wie derzeitige high-end Systeme ist.
      • Von Robonator Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Prozessorarchitektur
        Wenn man es genau nimmt gibt es 4 konfig beim PC
        AMD nvidia, intel nvidia, amd gpu amd cpu, intel amd gpu
        dx9 fähige soundkarte
        dx9 fähige Eingabegeräte
        Wenn man dann noch Windows einbezieht kommen noch 2 Varianten dazu Winxp und winvista, 7, 8
        und das war es mit tausende Konfigurationen beim PC
        Der Rest ist nur Leistung Unterschiede
        Dafür gibt es Spiel Grafik Einstellungen
        Was ist mit Intel Intel ?
        Die IGP's sollte man auch noch bedenken
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1071688
Metro: Last Light
Metro-Entwickler: Konsolen leisten das Doppelte eines PC bei gleicher Hardware
In einem Entwicklerinterview mit den Metro-Machern hat Oles Shishkovstov einige interessante Aussagen getätigt. Er glaubt daran, dass Konsolen das Doppelte eines PCs leisten, wenn die verbaute Hardware gleich ist. Das Konzept von Playstation 4 und Xbox One ist seiner Ansicht nach ein guter Ansatz.
http://www.pcgameshardware.de/Metro-Last-Light-Spiel-17107/Specials/Konsolen-leisten-das-Doppelte-eines-PC-bei-gleicher-Hardware-1071688/
29.05.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/Metro_Last_Light_PC_Test__44_.jpg
xbox one,ps4 playstation 4,metro last light
specials