Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Dedde Software-Overclocker(in)
        jedenfalls bin ich gottfroh das ein neues metro endlich angekündigt worden ist. hab so lange drauf gewartet, ich werde jeden winkel in diesem spiel durchsuchen. freu mich mega, auch wenns erst 2018 kommt. technisch ist sind beide metros auch heute noch hervorragend.
      • Von Klaey Schraubenverwechsler(in)
        Man sollte jedoch bedenken das die schwach-brüstigen CPUs der Konsolen auch oft der Grund für die 30fps limits in Spielen sind.
        Womöglich sind sie sogar öfters der Grund als die GPUs da es eigentlich einfacher sein sollte die GPU-Last zu reduzieren indem man die Grafik runterschraubt.
        Aber ohne eventuell Einschnitte im Gameplay, der Physik und sonstigem machen zu müssen ist es vielleicht gar nicht oder nur mit viel Aufwand machbar die benötigte CPU-Zeit für einen Frame auf die maximal ~16.67ms zu drücken die für 60fps notwendig sind und natürlich noch mehr um 60fps stabil zu halten.

        Das ist auch der Grund warum die PS4-Pro keine 60fps mode in Spielen bietet die auf der normalen PS4 nur mit 30fps laufen und stattdessen auch 30fps liefert aber dafür mit besserer Grafik. Einfach weil die CPU noch die selbe ist und immer noch limitiert.

        Also ja, einige ältere CPUs könnten auch in Zukunft noch reichen.
        Aber wenn die Konsolen CPUs in Spielen gerade so stabile 30fps liefern können, sollte man nicht stabile 60fps am PC erwarten wenn die eigene CPU nicht wenigstens ein gutes stück leistungsfähiger ist. Jedenfalls nicht bei gleichwertiger oder besserer Qualität wie auf den Konsolen.
      • Von FortuneHunter Volt-Modder(in)
        Ja, warum sollte er nicht?

        Allerdings solltest du dann doch über einer Höhere Auflösung nachdenken.
        Mein ernst. Je mehr die GPU zu ackern hat um so entlasteter ist die CPU.
      • Von pascha953 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von FortuneHunter
        Ein i7-Vierkerner ist in der Lage 8 Threads abzuarbeiten, also genausoviele wie die Jaguar CPU ... Mit dem Unterschied, dass die Jaguar CPU mit 2,3 GHz taktet, der i7 mindestens mit 3,5 Ghz.

        Also ja, auch im Mehrkernszenario rechnet ein i7-Vierkerner die Jaguar CPU in Grund und Boden.

        BTW: Wer eine GTX1080Ti in 1080P einsetzt, sollte mal über die Anschaffung eines höher auflösenden Monitors nachdenken ... Native Auflösung ist um längen besser als jedes DSR. Spreche da aus Erfahrung.
        Danke für die Info

        Also theoretisch könnte auch ein Xeon E3 1240v3 (Sockel 1150 aus 2013) noch für das Jahr 2018 gut mithalten und eine GTX 1080 Ti ausreichend befeuern? Ist ja quasi auch ein I7, halt ohne Integrierte Grafikeinheit.

        Verwende den BenQ XL2430T (144Hz), bin eigentlich voll zufrieden
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von KingofKingzZ
        Jap, ziemlich sicher. Die Jaguar Architektur ist sehr schmal, klein und stromsparend, aber nicht besonders leistungsfähig verglichen mit Zen und beispielsweise Skylake.
        Kann natürlich dennoch sein, dass Desktop 8-Kerner davon profitieren, da ggf. auf mehr Threads hin optimiert wird, aber heutige i7er werden wohl ziemlich sicher noch eine Weile ausreichen.
        Die Jaguar CPU's gibt es schon seit fast 4 Jahren, die sind einfach so schwach dass PC Spieler selbst mit einem 8 Jahre altem Phenom II X4 mehr Performance haben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 07/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 07/2017 play³ 07/2017 Games Aktuell 07/2017 buffed 12/2016 XBG Games 07/2017
    PCGH Magazin 07/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1230612
Metro: Exodus
Metro: Exodus - E3-Gameplay lief auf PC mit ähnlicher Hardware wie Xbox One X
Das für nächstes Jahr angekündigte Metro: Exodus war eine der Überraschungen der Spielemesse E3 und konnte auch gleich mit eindrucksvollen Bildern vom Gameplay aufwarten, die laut einem Entwickler von einem PC mit vergleichbarer Hardware wie bei der Xbox One X stammen.
http://www.pcgameshardware.de/Metro-Exodus-Spiel-61050/News/E3-Gameplay-PC-Hardware-wie-Xbox-One-X-1230612/
14.06.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2017/06/Metro-Exodus-5--pc-games_b2teaser_169.jpg
shooter,deep silver
news