Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        Jep, lokaler Koop/MP kann richtig Spaß machen, deswegen spiele ich mit Söhnchen und Töchterchen Sonic All Stars Racing Transformes mit 3x Logitech F510 am PC. Es ist eins der wenige Spiele, das Spit-Screen für 4 erlaubt.

        Die Lego Spiele machen ja Spaß zu zweit, aber die störrische Kamera oder das fehlende Spilt-Screen (frühere Teile) arbeiten sehr fleißig, um den Spaß zu vernichten.

        Edit: Star Wars Republic Commando mit koop wäre klasse gewesen, da hat man alles am Potenzial verschenkt...
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Battlefield 2 ging mit einem Trick (sogar mit nur einer Lizenz) in eine Art Coop Modus. Turok (das neuere) hatte ein Coop Modus, der glaube ich aber nichts mit der eigentlichen Story zu tun hatte. Borderlands 2 geht zwar auch im Coop, aber nur übers Internet. Return to the Castle Wolfenstein habe ich in meiner Informatikerausbildung mit anderen Mitschülern gezockt. War eines der einzigen Spiele dass auf den Low Budget Office Rechnern lief. Aber auch nur so lange bis der Netzwerkadministrator in die Klasse schneite und herum motzte dass aus unseren Raum ein irrer Traffic verursacht wird. Ach ja, die guten alten Zeiten. Ich würde mich schon freuen wenn man bei gleichen Spielen, gemeinsam Plattformunabhänig spielen könnte.
      • Von 442 Freizeitschrauber(in)
        Hab mit nem Kumpel als kleine Knirpse alles mögliche im Koop .. also damals im Splitscreen, gegeneinander gezockt. Vorallem NfS 2 bis 4. Und das auf meinem 14" Zoll Laptop an einer Tastatur (der Trottel hat sich immer in die Kurve gelegt ). Spaß war das.
      • Von Turbo1993 PC-Selbstbauer(in)
        Das Problem kommt mir sehr bekannt vor. Mein Bruder und ich fragen uns auch immer, was wir zusammen zocken können. Allzu oft läuft es auf den guten alten SNES hinaus
        Ein was nervt mich auch noch an modernen Spielen. Warum gibt es keinen Netzwerkmodus mehr? Es ist einfach nur nervig, dass man mit einer Person im gleichen Raum nicht spielen kann, nur weil man keine Verbindung zu einen Server hat, der in irgendow in Timbuktu steht.
        Früher ging es ja auch mit einem Switch und ein Lan-Kabel pro Peson. Fertig war die Lan-Party. Und wenn man keinen Platz mehr in der Bude hatte, dann ging man eben in die Garage (wo ich zumindest kein Internet habe)
      • Von Brexzidian7794 Software-Overclocker(in)
        Ja ende der 80ziger und die 90ziger das waren noch Zeiten.Hab damals gerne Doubel Dragon mit Kuppel im Koopmodus gezogt.Und die erste Konsole auf Atari gezogt.Ich selber konnte es mir nicht leisten war ausgeliehen.Und von der Grundschule ein Freund hatte eine Amiga Kiste bei sich rumzustehen auf dem wir auch gedaddelt haben.Ich kann mich noch gut erinnern das war anpfang der 90ziger wo die erste Spielothek eröffnete.Das war in Berlin gewesen damals oder anders gesagt hab mal da gewohnt.Und da da standen 30 Leute an einer Daddelkiste rum und hab mich gefragt was es da zu sehen gibt?Es war Street Fighter auch einer meiner lieblings(retro) Spiele.Da gabs einige Spiele die ich gerne spielte weiss aber garnicht mehr wie die Spiele heißen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1146804
Metal Slug 3
Double the gun, double the fun: Koop an einem PC, die vernachlässigte Gaudi - Ein Kommentar von Raffael Vötter
In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne berichtet ein Redakteur über ein IT-Thema, das ihn in der vergangenen Woche bewegt hat. Zum Abschluss dieser Woche äußert sich Raffael Vötter über den Riesenspaß, mit einem Freund oder einer Freundin gemeinsam am PC zu spielen - wenn man denn ein Spiel hat, das dies erlaubt.
http://www.pcgameshardware.de/Metal-Slug-3-Spiel-14859/News/Koop-games-1146804/
30.12.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Metal_Slug_3-pcgh_b2teaser_169.jpg
news