Online-Abo
Games World
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Was ich nicht ganz verstehe, wieso soll man wie im Vid gezeigt sich taktisch leise stealthtypisch an eins zwei Zombies anschleichen, wenn die eigentlich nur in der Vielzahl gefährlich werden.
        Ich meine klar für die Präsi siehts toll aus wie man da infiltriert, aber wenn man überlegt das danach gegen hunderte Zombies auf einmal gekämpft wird, hat man es sich am Anfang einfach kompliziert gemacht.
        Das Gegnerdesign ist ja ebenso grauenhaft.
        Da sahen die Sculls in MGSV tausend mal besser aus.
      • Von Nightslaver BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Kinguin
        Sondern auch wegen Aussagen wie diesen, ihm missfallen also Zombies im MG Universum? Come on, MGS war schon immer OverTheTop , man denke an den Wal in der Introszene. Und ja einfach so hat er nicht die Zombies auch nicht in die Story geklatscht, aber es gab sie bereits in ähnlicher Form. Und Dinge wie zB die Parasiten bzw die Geschichte mit Quiet war jetzt auch nicht grade..... naja ihr wisst schon
        Definitiv, Kojima hat ebenfalls einigen Krempel eingebaut den man kaum ernst nehmen kann (der abgedroschen ist) und die Aussage von Koji Shinkawa über die Aussage von Kojima trift es im Grunde gut:

        Zitat
        ...Charakterdesigner Koji Shinkawa fügte hinzu, dass er Kojima noch nie so über etwas habe reden hören. Für ihn ginge es in der Reihe um zweibeinige, laufende Maschinen.
        Immerhin ging es ja schließlichin der Tat immer in allen Teilen um die Namensgebenden "Metal Gears", auch wen sie irgendwo auch immer für Kojima mehr wie das Mittel zum Zweck gedient haben mögen um eine Basis zu haben auf der er vor allem Charaktere, ihre Beweggründe, Motivation und Gefühle und Handlungen ausbreiten konnte und so die Metal Gears, irgendwo, obwohl das Hauptthema, in den Hintergrund rutschten.
        Die Geschichte mit den Metal Gears wird aber eben davon im Grunde auch nicht besser / ausgefeilter als eine Zombieinvasion, auch wen sie vieleicht nicht ganz so ausgelutscht sein mag...

        Von daher mag Kojimas Aussage was Zombies in MGS zu suchen hätten in der Tat etwas merkwürdig anmuten...

        Allerdings ist halt stark davon auszugehen das es Konami nicht gelingen wird dem MGS: Survive die charakterliche und geschichtliche Tiefe zu verpassen die Kojima seinem Spiel eingehaucht hat, obwohl es eben auch keine "extrem ausgefeilte" Grundhandlung hatte.
      • Von Kinguin Volt-Modder(in)
        Mal ganz im Ernst ich will Konami überhaupt nicht verteidigen und schon gar nicht dieses Abzock Game. Ich bin nämlich selber überhaupt kein Fan von dem Zombiesetting, und das hier sieht wirklich lieblos aus. Aber es fällt mir manchmal echt schwer Kojima ernst zu nehmen Jetzt nicht nur weil MGSV gefühlt 1000mal dem Spieler sagt "A Hideo Kojima Game" oder weil er sich als das bemitleidenste Opfer schlechthin darstellt.
        Sondern auch wegen Aussagen wie diesen, ihm missfallen also Zombies im MG Universum? Come on, MGS war schon immer OverTheTop , man denke an den Wal in der Introszene. Und ja einfach so hat er nicht die Zombies auch nicht in die Story geklatscht, aber es gab sie bereits in ähnlicher Form. Und Dinge wie zB die Parasiten bzw die Geschichte mit Quiet war jetzt auch nicht grade..... naja ihr wisst schon
      • Von Nightslaver BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Freiheraus
        Hier kann man das Ganze auch als Vergleich sehen: Metal Gear Survive TGS Demo - Afghanistan Comparison - YouTube
        Ja, das sieht schon sehr hart recycelt aus, sowohl was Animationen angeht, als auch die Location...

        Hinzu kommt noch das es bzgl. des gezeigten Gameplays sehr öde und uninteressant wirkt.
        Was sie da in den 15 Minuten vom Gameplay zeigen reißt mich entsprechend nicht grade vom Hocker und sieht alles andere als nach einem Hit aus, ehr nach einem ordentlichen Flop, den ich Konami in dem Fall aber auch nur zu gerne gönnen täte.
      • Von XD-User Software-Overclocker(in)
        Bald gibt es keine etablierten und guten Spielegenres mehr.
        Wenn diese Idioten von Publishern und co immer so eine ******* fabrizieren
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1208220
Metal Gear Survive
Metal Gear Survive - Serienschöpfer Hideo Kojima drückt Missfallen zum Zombie-Spin-Off aus
Bei der Präsentation seines neuen Spiels Death Stranding wurde Hideo Kojima zu seiner Meinung zu dem neuesten Spin-Off Metal Gear Survive gefragt und ob er mit der Idee zu dem Titel zu tun hatte. Kojima zeigte sich nicht gerade begeistert von dem Spiel, welches in einer alternativen Realität mit Zombies spielt. So geht es Kojima besonders um die Frage, was Zombies mit der Metal Gear-Reihe zu tun haben.
http://www.pcgameshardware.de/Metal-Gear-Survive-Spiel-59783/News/Kojima-kritisiert-Spin-Off-1208220/
20.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/08/Metal-Gear-Survive-1--pc-games_b2teaser_169.jpg
news