Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von in-your-face Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich habe es so verstanden, dass gewisse Leute in der Crew gewisse Fähigkeiten haben, die Big Boss nicht unbedingt besitzt. Das Beispiel war die Frau, die in der Nähe Pflanzen schneller entdecken kann etc.
        Finde es aber auch ein wenig affig, da wird der Fokus schon von unserem geliebten Protagonisten abgelenkt und ich glaube ich fühle mich einfach wohler den zu spielen als einen beliebigen Soldaten den ich vorher vielleicht mit meinen Fulton-Ballon auf die Basis habe schicken lassen.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von DARPA
        Dazu, Big Boss ist der genetisch perfekte Soldat, ausgebildet für geheime One Man Einsätze. Und nun ist es möglich, jeden x-beliebigen Söldner statt Snake zu den Missionen zu schicken? Wo kommen wir denn da hin?
        Denn Sinn darin Nebenmissionen mit irgendwelchen anderen Soldaten zu spielen hab ich auch nicht verstanden. Da kann ich ja gleich alles als BB spielen.
      • Von DARPA Software-Overclocker(in)
        Mich wundert eigentlich, dass noch niemand einen Vergleich zu Peace Walker hergestellt hat. Dort wurde die Motherbase eingeführt samt dem Skilling (F&E blah). Sogar den Galumpen Fulton Ballon zum "Rekrutieren" von neuem Personal gibt es bereits in dem Game. Missionswahl? Hauptstory und optionale? Jap, auch das ist vorhanden.
        Leider fand ich dann den eigentlichen Kern des Spiels, nämlich die Missionen recht bescheiden. Fairerweise muss man zumindest anmerken, dass Peace Walker urspünglich für die PSP entwickelt wurde.

        Aber zu Phantom Pain, das ist das erste MGS, was mich vorab absolut kalt lässt. Der Basenbau ist ja schön und gut und recht umfangreich. Aber man hätte auch durchaus ein separates Game daraus machen können. Außerdem sieht man immer mehr die Verlagerung von Stealth zu Action. Craften Sie bessere Waffen, um die Missionen leichter zu schaffen. Hubschrauberunterstützung etc. Hmm?! Dazu, Big Boss ist der genetisch perfekte Soldat, ausgebildet für geheime One Man Einsätze. Und nun ist es möglich, jeden x-beliebigen Söldner statt Snake zu den Missionen zu schicken? Wo kommen wir denn da hin?

        Ich hoffe wirklich, dass das bisher gezeigte Gameplay nur der Einstieg ist und PP Missionsmäßig noch viel mehr zu bieten hat. Denn ich liebe diese Serie.
      • Von Mr.Ultimo PCGH-Community-Veteran(in)
        eine ziegenherde zum schutz ? mh Goat simulator lässt grüßen
      • Von Bl4d3runn3r Freizeitschrauber(in)
        Zitat von SL1987
        Ich finde es schade das man nicht mehr die original stimme gebraucht. Die von "jack Bauer" finde ich total nicht passend.
        Zum Glück kenn ich die alte Stimme gar nicht...

        Hatte nie ne Playstation, hab deshalb auch noch nie ein MGS gespielt. Ich freu mich auf das Game.
        Hoffentlich ist Quiet kein Ladyboy Obwohl, scheiss drauf, der geilste Ladyboy ever...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1167673
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Metal Gear Solid 5 auf der Gamescom: Entschuldigung, haben Sie meinen Zoo gesehen?
Kojimas Abschiedswerk wird das größte Metal Gear Solid aller Zeiten. In dem Metal Gear Online eigentlich nur für die schnelle Nummer gedacht ist, die richtige Spieltiefe liefert der Basenbau-Basenklau-Modus rund um die Motherbase. Wie die funktioniert? PC Games Hardware hat es für Sie herausgefunden.
http://www.pcgameshardware.de/Metal-Gear-Solid-5-The-Phantom-Pain-Spiel-14823/Specials/Gamescom-Preview-Vorschau-1167673/
12.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/08/MGS_01_Aufmacher-pcgh_b2teaser_169.jpg
specials