Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von sahak2010 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich bin ein alter MGS-Fan und daher tut mir dieses Spiel echt weh.

        Grafik: 2/5 - langweilige Wüstengegend mit ein paar Hütten
        Sound 3/5 - einfach nichts besonderes
        Gameplay 2/5 - Viele Glitches und fast schon "behindertes" Verhalten von Snake man rutscht immer zwei mal ab
        Story 0/5 - Ja das muss man leider sagen. (nach über 60 Std Spielzeit ist noch nicht mal halb so viel passiert wie zB bei MGS4 im ersten Akt). Und dann kommen Missionen einfach ein zweites mal als hätte man die Story zurückgedreht, mit den gleichen Cutscenes die beim zweiten mal einfach nur albern wirken.

        Was soll denn das?
        MGSV ist zu nem langweiligen "Lauf von A nach B nach C ....nach XYZ -Spiel) verkommen
        Missionen (das so etwas überhaupt sein muss) muss man einfach doppelt machen - einmal normal langweilig und dann nochmal etwas schwerer aber genau so langweilig und nerviger. Mission 30 und 50: der gleiche Bosskampf in der selben Gegend !? Ist das echt ernst gemeint???

        Ich bin Stundenlang durch diese besch***** Gegend gelatscht immer in der Hoffnung doch noch ne gute Hideo-Kojima-Story zu erleben. Jedesmal wenn ich fast die Geduld verloren hab, bekam ich dann ein paar kurze Cutscenes vorgeworfen, die gerade so reichten um meine Hoffnung wieder aufleben zu lassen - aber FEHLANZEIGE.

        Ich wurde noch nie von einem Spiel so enttäuscht wie von diesem Titel.
        DAS IST KEIN METAL GEAR SOLID MEHR!!! (sorry fürs schreien aber ich könnt wirklich heulen)

        Ich erinnere mich heute noch an PsychoMantis bei dem man das Joypad an der Playstation von Port 1 auf 2 umstecken musste um sein "Gedankenlesen" zu verhindern. Fast träumerisch denke ich an den Kampf gegen "TheBoss" im dritten PS-Teil. Ein fast stundenlanger EndBoss-Kampf in einem weisen Meer aus Kirschblüten (mir läuft grad ne Gänsehaut den Rücken runter). Die irre Motorradfahrt mit BigMama im vierten Teil. Ich könnte stundenlang über die alten Teile schwärmen aber MGSV werde ich in ein paar Monaten vollkommen vergessen haben - hoffentlich.
      • Von SphinxBased Freizeitschrauber(in)
        gelöscht weil überflüssig
      • Von AntiWantze Software-Overclocker(in)
        Naja, selbst Crysis hat mehr Story als MGS5.
      • Von TheMiz Gesperrt
        du kritisierst fehlende innovationen, und feierst gleichzeitig einen vorhersehbaren grafik-blender wie Crysis finde den fehler
      • Von Kalaro Kabelverknoter(in)
        Zitat von SphinxBased
        wen interessierts......is eh stinklangweilig das game.also die diskussion ist völlig überbewertet und deshalb total überflüssig.
        hoffendlich kommt bald mal was neues mit frischen ideen raus,is ja grausam was uns die spieleentwickler da vorsetzen.ein entwickler kopiert vom anderen und
        überbieten sich mit übertriebenen charakteren und sequenzen sowie handlungsstrang.waren das noch zeiten als ich zum ersten mal crysis einlegen konnte und die kinnlade runterklappte.
        gut ich gebs zu ich bin ne grafikhure aber mal ehrlich die spiele sind doch heutzutage von vorneherein berechenbar und einheitsbrei.nichts was dich vom hocker reisst und total einfallslos.
        so das musste mal raus!!!!!!!!!!!
        Da kann ich nur zustimmen. Selten habe ich so eine schlecht geschriebene und dazu noch weitgehend fehlende Story erlebt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1171771
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-Version im Vergleich zur Konsolenversion geschnitten (Spoilergefahr)
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain sollte eigentlich auch auf dem PC zu "100% ungeschnitten" erscheinen und hat eine USK-Altersfreigabe ab 18 Jahren erhalten. Doch wie sich nun herausstellt, ist die PC-Version des Spiels weltweit geschnitten, zumindest was eine relativ blutige Szene betrifft. Die Konsolenfassungen von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain sind davon aber nicht betroffen.
http://www.pcgameshardware.de/Metal-Gear-Solid-5-The-Phantom-Pain-Spiel-14823/News/PC-Version-im-Vergleich-zur-Konsolenversion-geschnitten-1171771/
19.09.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/09/Episode_46-pc-games_b2teaser_169.jpg
metal gear solid,konami
news