Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        Zitat von Khazar
        Es heißt übrigens "fade touched" und nicht "fate touched", fate ist leicht was anderes.

        Das es gewisse Optionsmenüs gibt, die so aussehen, als hätte man sie einfach in der Alpha 0.01 reingeklatscht und danach nie wieder angefasst, kann keiner bestreiten.

        Manch andere Menüs leiden dafür unter dem Kreativ-Zwang von irgendjemanden.
        Dann muss ich hier Abbitte leisten. Ich habe bisher nur die deutsche Version live gesehen und mich bei der Übersetzung (bzw. dem Original) vom Kollegen beraten lassen. Asche auf mein Haupt.

        --
        Da es in der Rumpelkammer keinen Gefällti-mir-Schalter gibt: Danke an all die, die ausgedrückt haben, dass es ihnen ebenfalls auf die Eier geht, was da für ein Schmonsens mit den Bezeichnungen getrieben wird.
      • Von rum PC-Selbstbauer(in)
        Hallo Carsten

        Ich bin ganz Deiner Meinung!

        Meine persönliche Meinung bezüglich der Grafikqualitätsbezeichnungen in Spielen in den letzten Jahren: wer Ultra, Ultimate, Mega Über Ober, ... den längsten habend .. spielen möchte, benötigt, suggeriert durch die Namensgebung, natürlich eine Highend Karte, oder besser noch 2-4 davon, am besten so Teile wie die Titan zum Releasedatum. Wie sonst sollte man denn Menschen dazu bringen 500 oder 1000 Euro für eine Grafikkarte auszugeben? Nur wo Highend drin ist und was Highend kostet hat genug Power für Ultra, Ultimate und Hyper. Ist doch ganz logisch, oder? Für mich ist das eventuell so etwas wie verstecktes, passives Marketing und/oder Beeinflussung der Spieler/Käufer. Das ist natürlich nur meine Meinung, und da ich keine Ahnung habe, auch nicht wirklich von belang.

        Ahnungslose Grüße
        Rum
      • Von Multithread Software-Overclocker(in)
        Ich bin für eine neue art der Qualitätseinstellungen:
        Lowest (mit Pixel Doubling wie in Fear), Low, Konsole, As it should be.

        DAS Wäre doch mal ehrlich
      • Von FanboyOfMySelf PCGH-Community-Veteran(in)
        Low -> Mittel -> High -> Very High -> Ultra
      • Von I3uschi Freizeitschrauber(in)
        Mich stören die Bezeichnungen als solche nicht wirklich, es ist eigentlich klar was gemeint ist, falls nicht mal eben schnell das Internet anwerfen.
        Und auch logisch: Low -> Mittel -> High -> Ultra -> "vom nichts berührt" Letzteres fand ich amüsant und sehr passend zum Spiel.

        Was mich eher stört ist, dass man immer in die Optionen muss und meistens das Bild verdeckt wird. Will heissen: Ab in die Optionen -> scrollen -> Grafik -> erweiterte Grafikeinstellungen -> umstellen und hoffen, man hat das "vorher-Bild" noch so ein wenig im Kopf. Alternativ Screenshots machen.
        Bei Unity sieht man das Bild im Hintergrund und somit auch direkt die Veränderungen, *Achtung Wortspiel* sehr vorbildlich!

        Diese nVidia Voreinstellungen nutze ich selten bis nie, weil ich es manuell immer besser hin bekomme.

        Irgendwie macht es ja auch Spaß ein wenig "rum zu fummeln", also: Ja, man könnte das vielleicht besser "normen", gibt aber schlimmeres im (Pc) Leben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1152028
Meinung & Kolumne
Wenn Ultra die niedrigste Detailstufe wird - Ein Kommentar von Carsten Spille
In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne textet ein PCGH-Redakteur über Hardware- oder Software-Themen, die ihn in der vergangenen Woche bewegt haben. Dieses Mal schreibt Carsten Spille eine Kolumne über niedrig, mittel, hoch und Maximum - oder wie seiner Meinung nach Detailstufen vernünftig kategorisiert werden sollten.
http://www.pcgameshardware.de/Meinung-und-Kolumne-Thema-200184/Specials/Wenn-Ultra-die-niedrigste-Detailstufe-wird-1152028/
28.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/02/FEARMPDemo_2015-02-27_15-28-56-80-pcgh_b2teaser_169.jpg
specials