Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Phil Audiophil
        Es ist eben einfach, sich über irgendwas aufzuregen. Vor allem, wenn einem auch noch dank Schwarmdynamik unzählige Stimmen recht geben und die Empörung immer wieder anheizen. Wenn die Kreuzritter des Rechtschaffenen Zorns dann aber tatsächlich jeder für sich handeln müssen, verpufft wegen dem nicht mehr vorhandenen Rückhalt durch die breite Masse die Motivation schnell und die Einzelperson, die sich vorher durch unzählige gleichlautende Stimmen in einer Gruppe sicher und mächtig fühlte, steht plötzlich allein da und muss für sich selbst kämpfen. Damit konfronitiert, treten wohl nur noch wenige beherzt die Türen zum jeweiligen Shop ein, schwenken mutig die Quittung und verlangen Genugtuung. Außerdem ist da natürlich auch immer noch die eigene Bequemlichkeit. Wenn man von einer Menge angefeuert wird, ist man zu Höchstleistungen motiviert. Wenn die fehlt, dann schlurft der eine oder andere wohl eher etwas träger über den Trimmdichpfad als dass die Person versucht, dort neue Rekorde aufzustellen. Eventuell bleibt der Betreffende auch einfach im Sessel vor dem Fernseher sitzen

        P.S.: Das ist überzogen formuliert, falls das nicht klar sein sollte
      • Von Beavis99 Kabelverknoter(in)
        Sehr schön geschrieben, ich habe/hatte keine GTX970, hätte ich eine gekauft wäre die definitiv zurückgegangen.
        Daher wird demnächst auch Titan X für 1300€+ aufschlagen und auch das wird vom Kaufvieh gekauft werden
      • Von doomdude Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich kann allgemein Shitstorms nicht ernst nehmen. Die, die einen verdient hätten bekommen keinen und da wo er stattfindet ist er meistens viel zu übertrieben,

        Aber ein Hate-Kommentar ist nunmal schnell geschrieben und seine Meinung raus zu posaunen, bevor man sich mit dem Thema auseinandersetzt (oder überhaupt betroffen ist), ist nicht mehr zeitgemäß.

        Und Konsequenzen ziehen bleibt auch jedem selbst überlassen, daher bleiben diese im Gesamtbild klein, weil viele zu faul sind aufzustehen und sich zu wehren, oder es ist ihnen eigentlich egal, aber man musste sich kurz aufregen.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von ChrisMSI

        @ DR Bakterius: Ich wüsste nicht wie ein Drittanbieter aus der kalten, also aus dem nichts mal einen Konkurrenzfähigen chip basteln sollte?
        Das war jetzt nicht auf das letzte Sache bezogen sondern auf die letzten Jahre. Weder NVidia noch AMD haben sich in der Vergangenheit sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

        Was den Shitstorm angeht ist es eher lustig das man Hardwarehersteller am liebsten niederbrennt aber Softwareanbietern das Geld förmlich noch nachwirft.
      • Von keinnick Lötkolbengott/-göttin
        Ich sehe das ähnlich wie Cook2211. Viele Teilnehmer eines "Shitstorms" (ich liebe dieses Wort ) beteiligen sich hauptsächlich des Meckerns wegen. Denen reicht es dann auch bereits völlig aus, ihren Frust in dieser Form rauszulassen und an der eigentlichen Sache ist man wenig interessiert, solang man nur jemanden hat auf dem man rumhacken kann. Deswegen ist es auch wenig verwunderlich, dass letztendendes oftmals überhaupt nichts sinnvolles dabei raus kommt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1152723
Meinung & Kolumne
Shitstorms ohne große Folgen - Ein Kommentar von Reinhard Staudacher
In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne textet ein PCGH-Redakteur über Hardware- oder Software-Themen, die ihn in der vergangenen Woche bewegt haben. Dieses Mal schreibt Reinhard Staudacher eine Kolumne über Shitstorms und warum diese den Herstellern offensichtlich egal sein können.
http://www.pcgameshardware.de/Meinung-und-Kolumne-Thema-200184/News/Windige-Geschaeftspraktiken-1152723/
07.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/18j48weujcgewjpg-pcgh_b2teaser_169.jpg
news