Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Joshy875 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von eVAC
        Dem kan ich nicht zustimmen.
        Wie der Major sagt: Schon aus Respekt vor dem was die Beteiligten in diesem "Real-Life-Event" erleben, möchte sich wenigstens die Army den Verkauf verbieten.

        Ich finde das richtig, vor allem moralisch/ethisch.
        Die US-Army ist nicht gerade dafür bekannt moralisch richtig zu handeln, und außerdem muss man einfach bei dem Punkt bleiben das es nur ein Spiel ist!
      • Von winpoet88 PCGH-Community-Veteran(in)
        Ach ist das süss.........die Army hat Gewissensbisse ?! Finde ich etwas komisch, weil sie ja sonst selber mit Shootern trainieren......und ich denke mal, die Wirklichkeit da unten dürfte um einiges schrecklicher sein ...!


        Greets Winpo8T
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Naja, aus Sicht der Army ist es verständlich, das Spiel nicht zu verkaufen.
        Wenn das eine Büro Trauerbriefe an Angehörige schreibt, und das Büro nebenan - überspitzt gesagt - die virtuelle Nachahmung des Todesfalls verkauft, kommt das wohl nicht so gut an.

        Darum auch noch kurz an diejenigen, welche nun über Amerika herziehen: Wie schauts den aus mit dem Mauergame "1378 (km)"?
        Da wird auch nach Verbot geschrieen, selbst innerhalb der Gamer-Community PCGH gibt es einige, die das Spiel verteufeln.

        Aber in beiden Fällen, sei es bei MoH oder dem Mauerspiel: Es ist eine Doppelmoral und Heuchelei sondergleichen, denn ähnlich gestrickte Spiele - die lediglich eine andere Thematik zum Inhalt haben und folglich aus der eigenen Perspektive als weniger stossend empfunden werden - sind seltsamerweise ok.

        Es ist doch so, dass historische oder aktuelle Begebenheiten, welche die Volksseele oder das eigene Schicksal betreffen, immer als inakzeptabel empfunden werden und mit anderer Masseinheit gemessen wird.

        Das ist in Amiland bei MoH so, und es ist in DE bei 1378 so (und wäre es auch in viiielen anderen Ländern bei viiielen anderen Themen).

        Meine persönliche Meinung hierzu habe ich schon im Thread zu 1378 schon geschildert, aber nochmals kurz zusammengefasst:
        Man kann nicht erwarten, dass auf das Gefühl jedes Einzelnen Rücksicht genommen werden kann; ebensowenig kann man erwarten, dass sich eine gesamtheitliche Definition finden lässt, was ok ist und was nicht.

        Entsprechend muss alles ok sein - ob es von mir als Individuum gutgheissen oder konsumiert wird, ist eine andere Frage, die sich nur im Disput mit sich selbst, dem Umfeld, den Betroffenen lösen lässt - nicht aber per Gesetz.

        Grüsse,
        Deimos
      • Von eVAC Sysprofile-User(in)
        Zitat von Joshy875
        Die spinnen die Amis^^
        Dem kan ich nicht zustimmen.
        Wie der Major sagt: Schon aus Respekt vor dem was die Beteiligten in diesem "Real-Life-Event" erleben, möchte sich wenigstens die Army den Verkauf verbieten.

        Ich finde das richtig, vor allem moralisch/ethisch.
      • Von Razor2408 Gesperrt
        Zitat von PCGH_Marc
        Gibt's da Taliban?
        Ja, aber jetzt heissen sie "Opposing Force".

        Aussehen tun sie trotzdem wie vorher und jeder weiss was gemeint ist. Deswegen verbieten sie es ja auch. Und kaufen lieber CoD Black Ops weil das ist moralisch wesentlich unbedenklicher.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
773782
Medal of Honor
Kein MoH bei der Army
Bisher hat die US Army teilweise mit Kriegsspielen am PC trainiert und Spaß gehabt. Doch der Spaß hört bei Medal of Honor wohl auf: Die optionale Taliban-Perspektive war der Grund zum Verbot des Spiels auf Army-Gelände.
http://www.pcgameshardware.de/Medal-of-Honor-Spiel-14400/News/Kein-MoH-bei-der-Army-773782/
06.10.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/07/Medal_of_Honor_Tier1.jpg
medal of honor,usa,call of duty
news