Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Nightlight BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Gamer090
        Die Oberfläche ist aus Alu???
        Ist das nicht etwas unüberlegt? Wenn da ein Kratzer drauf kommt kannst das ganze wegschmeissen...
        Genau das befürchte ich auch. Man brauch ja nur mal mit den Mouseglides irgendwas auf dem Mauspad mitschleifen und schon sind die ersten Kratzer drin.
        (Ich kann förmlich schon die ersten Rezensionen mit genau diesem Problem lesen...)

        Sehr verdächtig finde ich, das auf der Produktseite desbezüglich gar nichts steht - das sollte zu denken geben
        Ansonsten hätte man bei Mionix ja was schreiben können von wegen "speziell kratzbeständige Aluschicht" etc., aber davon ist nichts zu lesen.

        Irgendwas muss ja schließlich den enorm hohen Preis von 39 € (ohne Versandkosten !) rechtfertigen

        Am 28.9. kommen übrigens auch neue Mauspads mit Mikrofaser-Oberfläche von Mionix. Wahrscheinlich werde ich mir eher so eins holen. Außerdem kostet die 320er Version nur einen Bruchteil.

        Davon abgesehen bin ich aber ein absoluter Fan von Mionix, weil's eher selten ist und nicht für den gewöhnlichen Massenmarkt wie Logitech, Razer oder Roccat.
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Die Oberfläche ist aus Alu???
        Ist das nicht etwas unüberlegt? Wenn da ein Kratzer drauf kommt kannst das ganze wegschmeissen, da sind mir solche mit einer Gummioberfläche lieber sowie mein Razer Destructor.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1024738
Mauspad
Mionix Ensis 320: Aluminium-Mauspad für Spieler in zwei Farbvarianten
Mit dem Ensis 320 präsentiert Hersteller Mionix ein neues Aluminium-Mauspad in zwei Farbvarianten, das sich vornehmlich an Spieler richtet, die entsprechend Wert auf einen geeigneten Untergrund für ihr Eingabegerät legen. Mit ultraniedriger Reibung und laut Hersteller auf perfektes Sensor-Tracking optimiert, soll das neue Modell die Unterlage der Wahl sein.
http://www.pcgameshardware.de/Mauspad-Hardware-256109/News/Mionix-Ensis-320-Aluminium-Mauspad-Spieler-1024738/
16.09.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/09/Mionix_Ensis_320__4_.jpg
mionix
news