Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        So schwer kann es doch nicht sein einen würdigen neuen Teil von Master of Orion zu zaubern. "Einfach" Teil 2 auf den aktuellen Stand der Technik bringen und bei den Raumkämpfen ein bischen bei Sins of a Solar Empire klauen und fertig wäre ein mindestens gutes Spiel.
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Wargaming scheint hier nur als Publisher, nicht als Entwicklerstudio zu agieren und wird demnach wenig Expertise einbringen. Mit den WoT-Millionen haben die in den letzten Jahren diverse Entwickler aufgekauft. Das größte Projekt von NGD scheint bislang ein F2P MMORPG gewesen zu sein, aber die Entwickler haben auch ein Bisschen RTS-Erfahrung.
        Da die Neuauflage eines derart eigenständigen Klassikers ohnehin ganz neue Konzepte erfordert, würde ich von einem unbeschriebenen Blatt sprechen.
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH_Thilo
        Ich musste jetzt selbst googeln und feststellen, dass Wargaming vor World of Tanks tatsächlich anständige rundenbasierte Strategiespiele gemacht hat.
        Oh, die sind sogar sehr anständig, hab einige davon. Fragt sich bloß, ob sie's noch draufhaben.

        Würd mich jedenfalls freuen, wenns was wird. MoO2 spiele ich immer noch regelmäßig, aber unter Schwierigkeitsgrad Unmöglich mit mindestens 5 Gegnern wird mir das nun zu einfach nach 20 Jahren Expertise
      • Von PCGH_Thilo Graue Eminenz
        Zitat von MK7631
        Nur gab es das Studio von Teil 1 und Zwei zu dem Zeitpunkt längst nicht mehr und Teil 3 wurde von einem eher fragwürdigen Entwickler entwickelt. Ich bezweifle aber, dass gerade Wargaming.net da die richtigen für so ein Spiel sind.
        Ich musste jetzt selbst googeln und feststellen, dass Wargaming vor World of Tanks tatsächlich anständige rundenbasierte Strategiespiele gemacht hat.
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Zitat von Palmdale
        Ähnlich legendärer Titel wie Dungeon Keeper. Ruhm und Anerkennung, wenn Sie es schaffen, Steinigung, teeren und federn wenn nicht
        Hoffen wir, dass das Projekt trotz Wargaming mehr TbS und weniger FtP wird, als die letzte Dungeon Keeper Inkarnation
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1161231
Master of Orion (2016)
Master of Orion: Unter Wargamings Banner erneut zu den Sternen
Kurz vor der E3 kommt dann doch noch eine Überraschung: Wargaming, bekannt für World of Tanks oder World of Warplanes, nimmt sich der Legende Master of Orion an - einem Klassiker aus dem Hause Microprose.
http://www.pcgameshardware.de/Master-of-Orion-2016-Spiel-55635/News/Unter-Wargamings-Banner-erneut-zu-den-Sternen-1161231/
09.06.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/MoO_Assets_Announcement_Screens_Diplomacy_Human_Ship-pcgh_b2teaser_169.JPG
news