Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Two-Face
        Auf was denn sonst?
        Polygone sind schon längst veraltet, dass dies früher oder später der Fall sein wird, haben Leute wie Cevat Yerli oder John Carmack schon vor über 10 Jahren erkannt.
        Ja das stimmt leider, aber die Umstellung wäre wohl immens.
        Und meines Wissens nach wären Voxel auch enorm CPU lastig.

        Ich würde mich auch sehr freuen wenn Raytracing in Spielen zum Einsatz kommen würde, dann wäre der technische Sprung sehr groß, aber ich glaub dafür fehlt es einfach noch an Leistung.
      • Von Two-Face PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von RavionHD

        Wie, glaubst es ist Zeit auf Voxel oder Ähnliches zu setzen?
        Auf was denn sonst?
        Polygone sind schon längst veraltet, dass dies früher oder später der Fall sein wird, haben Leute wie Cevat Yerli oder John Carmack schon vor über 10 Jahren erkannt.
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Two-Face
        Mit drastisch meine ich, noch zu PS2/XB1-Zeiten, als Konsolen nur Pixelbrei darstellten und jeder untere Mittelklasse-PC schon eine Wohltat dagegen war.
        Heute sehe ich sowas nicht mehr, nur ein paar Pfützen mehr, dort klarere Schatten, bessere Ausleuchtung hier, etwas höhere Texturauflösung dort...
        Klar, heute sind so Sachen wie beispielsweise Darstellung von Schatten absolut Standard, dementsprechend gibt es auf den PC die bessere Schattendarstellung wie PCSS oder HFTS.
        Aber der Unterschied zwischen keinen und schlechten Schatten ist viel größer wie zwischen schlechten und guten Schatten.
        Zitat von Two-Face

        Stimmt, also endlich weg mit den verdammten Polygonen.
        Wie, glaubst es ist Zeit auf Voxel oder Ähnliches zu setzen?
      • Von Two-Face PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von RavionHD

        Und was ist für Dich "drastisch bessere Grafik"?
        Mit drastisch meine ich, noch zu PS2/XB1-Zeiten, als Konsolen nur Pixelbrei darstellten und jeder untere Mittelklasse-PC schon eine Wohltat dagegen war.
        Heute sehe ich sowas nicht mehr, nur ein paar Pfützen mehr, dort klarere Schatten, bessere Ausleuchtung hier, etwas höhere Texturauflösung dort...
        Zitat von RavionHD

        Die Grafik in heutigen Spielen ist schon so gut dass Du es nicht mehr "drastisch" verbessern kannst wie das damals der Fall war, das wird auch nie wieder passieren.
        Stimmt, also endlich weg mit den verdammten Polygonen.
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Two-Face
        Was denn für Beschränkungen?
        Du hast doch grade selber bestätigt, dass es, Zitat, alles andere als schwer ist in modernen Engines für Grafikstufe XY ein ebestimmte Qualität von Assets usw zu bestimmen.^^
        Übrigens sind sich die aktuelle Spielekonsolen-Generation und der PC technisch weit ähnlicher, als es die letzte war, dennoch schaffen es die Entwickler immernoch nicht, auf dem PC eine drastisch bessere Grafik zu erzeugen, als das noch bei der vorletzten der Fall war. Liegt das entweder daran, dass keiner speziell für High-End-PCs optimieren will, wie noch zu Zeiten von Unreal/Far Cry/Crysis oder dass die aktuelle Grafiktechnik am Limit ist?
        Auf den Konsolen hast Du unheimlich viele Beschränkungen und musst stellenweise für viele Entwickler merkwürdige Optimierungen durchführen.
        Du musst auf die technischen Gegebenheiten achten, wie z.Bsp. das schon erwähnte ESRAM der Xbox One, schau mal was Crytek alles machen musste um hier Ryse zum Laufen zu bringen:
        Xbox One: Crytek erklart den Trick mit dem ESRAM bei Ryse
        Oder die Beschränkungen bezüglich Ram, OS, Anzahl benutzbarer CPU Kerne, unterschiedliche API's (wie AltimissiaRatio festgestellt hat hat allein die PS4/Pro 2 verschiedene), das alles schränkt die Freiheit der Entwickler sehr ein.
        Und was ist für Dich "drastisch bessere Grafik"?
        Die Grafik in heutigen Spielen ist schon so gut dass Du es nicht mehr "drastisch" verbessern kannst wie das damals der Fall war, das wird auch nie wieder passieren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1223555
Mass Effect: Andromeda
Mass Effect Andromeda: Leistung, Auflösung & technische Details der Konsolen-Versionen im Detail
Kurz vor dem offiziellen Release von Mass Effect Andromeda schauen wir uns die Konsolen-Versionen des SciFi-Rollenspiels im Vergleich zueinander bei unterschiedlichen Aspekten an. Ergebnis ist beispielsweise, dass beide Konsolen während der Zwischensequenzen kein Full-HD schaffen.
http://www.pcgameshardware.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/News/Technik-der-Konsolen-im-Detail-1223555/
19.03.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2017/03/Mass-Effect-Andromeda_3-pc-games_b2teaser_169.jpg
mass effect andromeda,frostbite,ea electronic arts,bioware
news