Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Ich spiele solche Spiele primär wegen dem Singleplayer, ich hoffe das ist der wichtigste Punkt für sie.
      • Von Lo_Wang PCGH-Community-Veteran(in)
        Solang nicht wieder irgendwelche Dinge aus dem MP mit dem SP verkettet werden ist es mir egal. Mich interessiert nur der SP und meiner Meinung nach braucht ME auch keinen MP.
        Wenn es sich nicht negativ auf die Entwicklung des SP auswirkt soll es mir aber recht sein. Im SP will ich aber absolut nix davon mitgekommen.
      • Von belle BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Scholdarr
        Mass Effect 4 wird doch bestimmt eh das nächste SP-MMO Marke Bioware.
        Ich denke das ist eine Anspielung auf Inquisition? Ich habe das nun einmal durch, direkt auf schwer angefangen, alle Quests erfüllt und Gebiete erkundet. Es war perfekt! Endlich hatte ich mal ein DA, wo ab und zu Elder-Scrolls-Feeling aufkam, dabei ist es aber ganz ein DA geblieben. Die Balance zwischen Action und Strategie hat auch gepasst (zumindest auf schwer). Am Anfang zogen sich die Hinterlande etwas in die Länge, eigentlich aber auch wieder nicht. Man kann ja ein paar Nebengebiete wie den Fahlbruch und Hauptmissionen dazwischenschieben. In einem echten MMO zerstören die anderen Spieler teils auch die Atmosphäre. Man kann eben nicht komplett abschalten, wenn beim Crafting "ScroTumPr3ll3r3000" neben dir steht...
        Ich finde den Multiplayer von ME3 überaus gelungen. Das war genau der Mehrwert an Spielstunden und Spass mit Freunden, der bisher gefehlt hat. Gerade bei den Titeln hat EA meiner Meinung nach auch nicht zu tief in die DLC-Kiste gegriffen. Da wollte man es sich wohl doch nicht verscherzen, außerdem halte ich die Einbettung in den SP (und deren Erklärung) auch für gelungen.

        Von daher:
        Ich freue mich auf "ME4". Geschichten hat das Universum noch genügend zu erzählen (ob nun vor oder nach ME3), persönlich steht es bei mir noch über StarTrek und -Wars...
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        Mass Effect 4 wird doch bestimmt eh das nächste SP-MMO Marke Bioware. Da könnten sie doch einfach gleich ein richtiges MMO draus machen...


        Aber ist schon klar, warum das Teil auf alle Fälle MP braucht. EA ist ja nicht dumm. Der Rubel rollt vor allem mit DLCs und da kann man im MP traditionell noch mehr Kohle abschöpfen und Fans melken als im SP...
      • Von Bambusbar BIOS-Overclocker(in)
        Ich freu mich auf den MP wie Bolle
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1150617
Mass Effect: Andromeda
Mass Effect 4 bekommt wieder einen Multiplayer
Bioware hat indirekt bestätigt, dass Mass Effect 4 wieder einen Multiplayer bekommt. Über Publisher EA sucht man einen Produzenten, der sich mit dem Thema hervorragend auskennt.
http://www.pcgameshardware.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/News/Multiplayer-1150617/
12.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/06/Mass_Effect_3_Quarianer_b2teaser_169.jpg
news