Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Z3R0B4NG Software-Overclocker(in)
        Ich finde mit Mass Effect ist jetzt mal langsam gut.

        Das Universum könnte man in so vielen gameplay varianten beleuchten, ich brauch wirklich keinen Teil 4 der wieder nur das selbe macht wie die andren 3.
        Die Story ist durch und das Gameplay war schon in Teil 2 ausgelutscht.
        Wie wärs mal damit das Gameplay in den Weltraum zu verlagern und uns mit den geilen Raumschiffen ballern zu lassen?

        Sei es RTS oder Space Shooter / Simulation,
        Hauptsache mal was ganz anderes als immer die selben UE3 Engine Cover Shooter mit RPG Anleihen.

        Mass Effect ist geil wegen dem großen Universum und der tollen Atmosphere,
        nicht wegen Cmdr. Sheppard und schon garnicht wegen 3rd Person Shooter gameplay das man inzwischen eh in jedem zweiten 0815 Shooter hat.

        Der Multiplayer in ME3 hat ja sogar den DLC zu map packs degradiert und keine Story Erweiterungen wie bei ME2 mehr zugelassen.
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Als MassEffect-Fan hier mal meine Ideen:

        -bessere Grafik, besonders in Videosequenzen

        -mehr Open-World!!! Mehr Städte! Die freie Bewegung ist sinnlos, wenn es nicht viel zu entdecken gibt! Außerdem spielt die Reihe hier erst ihre Faszination aus, indem sie eine lebendige, bunte, realistische Welt darstellt!

        -mehr Interaktion mit Teammitgliedern, besonders in Bezug auf "Beziehungen" eine Löslösung von dem bisherigen, starren Modell.

        -Shepard dürfte gerne ein wenig schneller laufen können, in den größeren Maps war das schon nervig. Und sie sollen ja bitte noch größer werden

        -Persönlich hätte ich gerne ein paar der alten Teammitglieder wieder da. Meine Traumcrew bestünde aus Joker, Edi, Grunt, Thane, Miranda, Liara, Garrus, James.

        - ...
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Nightlight
        Also erst mal sollen sie den 4. Teil gefälligst für die Next-Gen-Konsolen rausbringen - das wäre für mich schon mal der wichtigste Schritt zu einem (potentiel) zeitgemäßen Spiel OHNE altbackener Konsolenoptik.

        Desweiteren eine moderne Engine inkl. Nutzung der gängigen DX 11-Effekte (hat ME 3 natürlich nicht, warum auch im Jahr 2012 !! ), eine freie Spielwelt...und wenn die Story stimmt, dann wäre das auch nicht schlecht.

        Es sind ja Gerüchte im Umlauf, dass ME4 auf Basis der Frostbite 2.0 Engine geplant ist.
      • Von Fexzz Software-Overclocker(in)
        Vorschläge? Bioware sollte sich als erstes von EA abkapseln und wieder richtige Rollenspiele machen und kein Shooter mit Rollenspielelementen und 80% Autotext >,<

        Ich wünsch mir einfach wieder ein Mass Effect mit der Qualität von ME2. Das war zwar auch schon recht shooterig, aber das war noch voll im Rahmen und dort gabs nicht so unfassbar viel Autotext...und die DLCs waren alle echt spitze.

        Vielleicht sollten sie auch einfach Mac Walters feuern und Drew Karpyshyn wieder einstellen....
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Bin mal gespannt um was es letzt endlich in ME4 gehen wird.
        Da mir bei Mass Effect bisher alle Teile gefallen haben, habe ich zumindest keinen Grund mich nicht auf den vierten Teil zu freuen, auch wenn sich hier wohl mit anderer Story und anderem Char einiges ändern dürfte.

        Habe gestern endlich mal das Ende von ME3 erlebt, und kann garnicht nachvollziehen was da damals so rum genörgelt wurde.
        Ich kenn es zwar nur in der Extended Version, aber die war jedenfalls in Ordnung.#
        Zusammen mit dem Leviathan DLC war auch der dritte Teil wieder klasse.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1035154
Mass Effect: Andromeda
Mass Effect 4: Frühe Design-Phase, Community zu Vorschlägen aufgerufen
Über den Kurznachrichtendienst Twitter hat der ausführende Produzent der Mass Effect-Reihe, Casey Hudson, die Community persönlich dazu aufgerufen, ihre Ideen für den kommenden vierten Teil des SciFi-Actionspiels mit RPG-Anleihen zu äußern. Man sei momentan in einer frühen Phase des Spiel-Designs.
http://www.pcgameshardware.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/News/Mass-Effect-4-Fruehe-Design-Phase-Community-Vorschlaege-1035154/
11.11.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/04/6849848252_806195749f_b.jpg
mass effect 4,ea electronic arts,bioware
news