Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von AltissimaRatio Freizeitschrauber(in)
        Zitat von jadiger
        Genau HZD ist die Messlatte für Open World weil es ja so gar nicht Far cry kopiert. Hast du jemals davor ein
        Ubisoft Spiel gespielt weil HZD kopiert genau diese Formel und packt eine Robodino Welt drauf. Totales
        Mainstream Produkt neue Gameplay Ideen die hat es mal komplett vergessen. Es ist so ein Massenmarkt Produkt
        das solche Kommentare schon weh tun, es nimmt alle Ellemente die Angesagt sind. Ein Aufgesetztes Level system
        Pseudo Loot und Sockel gekoppelt mit einer Far Cry Ubisoft Formel. Fertig ist das Mainstream Produkt in der man brav
        seinen Quest Marker folgt und alles Interessante auf der Karte markiert ist. So muss also oben World heute aussehen
        dann gute Nacht Gaming branche, weil genau Zelda zeigt wie Open World geht und kein HZD.
        Ich habe diverse Ubisoft Titel gespielt und logisch lehnt sich Horizon an diese Formel an, aber es lehnt sich wirklich nur an. Und wo steht eigentlich geschrieben das ein Spiel wenn es erscheint unbedingt mit allem anderen abrechnen muss? Horizon Zero Dawn wurde von einem Entwickler programmiert der eben gerade aus Anreiz etwas (für ihn) Neues zu erschaffen von dem FPS Schema zur Open Word RPG gewechselt ist. Ich denke es wäre und ist zuviel verlangt dann auch noch bitteschön ein komplett neues Open World Konzept zu erschaffen. Sie haben es mit dem ersten Anlauf geschafft nicht nur sämtliche Ubisoft Titel hinter sich zu lassen sondern sie haben es sogar geschafft in einem Atemzug mit Genre Größen wie Witcher 3 genannt zu werden.

        Grafisch haben sie eigentlich alle Openworld Spiel überholt, und das Gameplay von Horizon Zero Dawn ist (wie so ziemlich jeder Test heraus stellte) sehr flüssig und unterhaltsam. Wenn man will könnte man die Robodinos als Neuerung hernehmen denn das gab es so noch nicht, vor allem nicht mit dieser grafischen Opulenz. Einzelne Robots haben bis zu 500000 Polygone!

        Im dem ganzen die Krone aufzusetzen, haben sie eine Welt nebst Story erschaffen die unterhaltsam war und ist wie selten zuvor. Mann wollte wirklich dieses Mysterium mit den Maschinen entschlüsseln, und wo war die alte Zivilisation hin verschwunden? Selbst die Witcher 3 Hauptquest hat mich damals nicht so gefesselt wie die Horizon Zero Dawns es geschafft hat.

        Und weil du von aufgesetztem Loot sprichst - ich habe alle drei Mass Effect Titel durchgezoggt und wenn es irgendwo Pseudoloot gibt dann ja wohl dort!
        Auch das Gameplay von Mass Effect ist viel näher am massenmarkt als Horizon Zero Dawn, ca alle 5 Minuten kommt ein Levelbereich wo auf einmal viele Deckungsmöglichkeiten da sind und es ist klar das es gleich erstmal so lange nicht weitergeht bis die bevorstehende Gegnerwelle besiegt ist. Wenn man so drüber nachdenkt war es ganz schön frech von dir den Punkt überhaupt aufzuschreiben in nem Mass Effect thread .

        In Horizon Zero Dawn ist das Loot keineswegs Pseudo - es gibt genügend und man kann und muss auch etwas damit machen. Und die Waffen lassen sich auch spürbar unterscheidbar Sockeln - in dieser Hinsicht war Witcher3 immer ne Krücke - die Sockelungen haben so wenig Unterschied in die Kämpfe gebracht das ich meist keine Sockel gefüllt hab. Noch dazu hat man eh 15 Minuten später das nächste Schwert oder Hose gefunden die ein bisschen besser war und hat man wieder zum Schmied gemusst um die Glyphen und Steine entfernen zu lassen.

        Alles in allem absolut verdiente Topwertungen für Horizon Zero Dawn! Um so mehr in Anbetracht das es quasie ein Erstlingswerk ist!! Und genauso verdiente mäßige\ schlechte Wertungen für Mass Effect Andromeda.

        Edit - hast du Horizon Zero Dawn einmal gespielt?
      • Von jadiger PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von AltissimaRatio
        Sorry ich muss mich kurz mal selber zitieren...

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen][Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        was.. was ist das? ist das das Mass Effekt das bald rauskommt? Wollen die uns verarschen?



        Sorry Freunde aber auf dem Niveau spiele ich keine Games mehr. Was Open World angeht so ist Horizon Zero Dawn nun die Messlatte!
        Und falls Dragons Age Inquisition Open World war dann ist es das hier auch.Eigentlich könnte man sogar noch detailliertere Welten erwarten wenn es mehrere sind aber dafür etwas kleiner.


        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen][Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen][Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen][Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen][Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen][Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Und ich hab mir PC Gameplay von der ersten Mission von Andromeda angeschaut - Alter was für Assets die zusammengeklempnert haben. Ne SO NICHT! So geht das nicht - das kann man nicht machen! Andromeda wird leider das erste Mass Effect das ich komplett auslassen werde

        Twenty Minutes Of Mass Effect Andromeda's First Mission - YouTube <- the Cringe is real, wuahhh

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] Wow das Fahrzeug hat ca 5 Polygone... äh und schon klar das das "künstlerisch gewollt" ist aber hey man kann sichs auch leicht machen



        Genau HZD ist die Messlatte für Open World weil es ja so gar nicht Far cry kopiert. Hast du jemals davor ein
        Ubisoft Spiel gespielt weil HZD kopiert genau diese Formel und packt eine Robodino Welt drauf. Totales
        Mainstream Produkt neue Gameplay Ideen die hat es mal komplett vergessen. Es ist so ein Massenmarkt Produkt
        das solche Kommentare schon weh tun, es nimmt alle Ellemente die Angesagt sind. Ein Aufgesetztes Level system
        Pseudo Loot und Sockel gekoppelt mit einer Far Cry Ubisoft Formel. Fertig ist das Mainstream Produkt in der man brav
        seinen Quest Marker folgt und alles Interessante auf der Karte markiert ist. So muss also oben World heute aussehen
        dann gute Nacht Gaming branche, weil genau Zelda zeigt wie Open World geht und kein HZD.
      • Von Bambusbar BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Grestorn
        Na, ob ich jetzt noch bis Donnerstag warte oder nach 10 Stunden eine Pause machen muss... Ist ja kein "Spoilern" in dem Sinne, weil ich ja selbst spiele.
        Mhm, verständlich.

        Aber wenn ich mal mit nem Game angefangen ist erzwungenes warten ganz ganz schlimm für mich ^_^
        Da warte ich lieber noch ein bisschen
      • Von Grestorn PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Bambusbar
        Ich frage mich, wie ihr das alle könnt - 10h/erster Planet angeteasert werden und dann warten müssen bis Donnerstag.
        Ich hab zwar die Trail-Version runtergeladen, aber werde den Teufel tun, den SinglePlayer zu starten
        Na, ob ich jetzt noch bis Donnerstag warte oder nach 10 Stunden eine Pause machen muss... Ist ja kein "Spoilern" in dem Sinne, weil ich ja selbst spiele.

        Viel schlimmer fände ich, die ganze Welt über das Spiel schreiben zu sehen ohne mir selbst ein Bild machen zu können.
      • Von Bambusbar BIOS-Overclocker(in)
        Ich frage mich, wie ihr das alle könnt - 10h/erster Planet angeteasert werden und dann warten müssen bis Donnerstag.
        Ich hab zwar die Trail-Version runtergeladen, aber werde den Teufel tun, den SinglePlayer zu starten

        Das einzige, wass ich vielleicht machen werde is mir einen Character zu erstellen, vorausgesetzt, ich hab die Möglichkeit das zu tun ohne zuviel gespoilert zu werden - ist das möglich?

        Ansonsten warte ich bis Mittwoch, bis wirklich Singleplayer zocke.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1223263
Mass Effect 3
Mass Effect Andromeda: PC-Version kein Port und mit UHD/60Fps auf GTX 1080 Ti
Mass Effect Andromeda erscheint bald und es kommen zunehmend Fragen auf, welche die Qualität der PC-Version zum Thema haben. Dem stellt sich nun der Producer von Bioware. Die PC-Fassung sei kein Konsolenport und laufe in UHD mit über 60 Fps auf einer GTX 1080 Ti. Man habe die Version nicht "verschissen".
http://www.pcgameshardware.de/Mass-Effect-3-Spiel-44073/News/PC-Version-kein-Port-1223263/
15.03.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/11/mass-effect-andromeda-preview-0023-pc-games_b2teaser_169.jpg
news