Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Und seit dem Tage fehlen die Flurplatten der U 96. In meinen Augen wie das Video reinstes Kinderspielzeug
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von floppyexe
        Mal sehen wie dieser kleine Lüfter nervt und sich die ersten Käufer anfangen sich zu beschweren.
        Ich bin im Besitz eines Sabertooth X99 Mainboards und kann zum Minilüfter sagen der Nervt nicht all zu sehr, außer man lässt ihn mit über 5000 Umdrehungen laufen (Was er beim An- und Abschalten des PCs bei mir für 1 Minute macht und alle 4 Stunden für 30 Sekunden) . Mit 2300 rpm (Standardgeschwindigkeit) ist es aus meinem Gehäuse nicht rauszuhören. Und es handelt sich bei dem Gehäuse um ein Corsair Carbide 500R also alles andere als ein Silent Case.
        Meine anderen Lüfter drehen auch langsam: Die verbauten Gehäuselüfter mittels eingebauter Lüftersteuerung auf niedrigster Stufe (5 Volt). Die beiden Fans des Noctua NH-D15 mit jeweils 240 rpm und der hintere 140 mm Lüfter (Noctua NF-14A) mit 680 rpm. 2 zusätzliche 120mm Lüfter (Noctua NF-A12s) werden erst zugeschaltet wenn es wirklich nötig ist.
        Die gesamten Noctua-Lüfter sind Mainboardgesteuert. Die Grafikkarte ist bis 60°C sowieso im ZeroFan Mode.

        Das ganze Lüfterphalanxt ist so leise im Idle, dass ich das Klackern meiner Festplatten seit Jahren mal wieder höre.
        Und selbst unter Spielelast sind sie aus der Soundkulisse nicht rauszuhören.
        Wenn man die Soundausgabe vom Spiel abstellt, hört man ein leichtes Rauschen.
      • Von floppyexe Freizeitschrauber(in)
        Mal sehen wie dieser kleine Lüfter nervt und sich die ersten Käufer anfangen sich zu beschweren.
      • Von OC.Conny PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Ryle
        Asus würde sicherlich mehr Abnehmer für die Sabertooth Boards finden, wenn die beknackte Farbgebung nicht wäre. Generell könnte es auch einfach mal mehr Boards geben die einfach nur in Schwarz gehalten sind, wie das MSI X99 SLI Plus, dieses ganze Schwarz/Rot bei beinahe allen Boards erträgt man langsam nämlich auch nicht mehr.
        Die Farbgebung finde ich i.O. passt sehr gut zu den Noctua Lüftern und in grün gesleevte Kabel

        Du meckerst über zu viel Einheitsbrei und gleichzeitig über eine aus der Norm gefallene Farbgebung . . . :
      • Von kingkoolkris Software-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH_Torsten
        Mehr als zwei Slots Abstand bieten nur wenige Boards. Die Hersteller nutzen die Platzreserven lieber im CPU-Bereich. Erst Quad-GPU-taugliche Platinen, in der Regel mit Sockel 2011-v3, haben regelmäßig drei Slots zwischen primären und sekundärem PEG, weil dazwischen noch Luft für eine Dual-Slot-Karte im tertiären bleiben muss.
        Ja eben, aber in solchen Boards ist doch 2Way-SLI keine Seltenheit, warum da nicht mehr Boards 3Slots Platz dazwischen bieten. Das ist auch der einzige Grund warum ich ein Z97 OC Formula besitze.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1172340
Mainboard
Asus Z170 Sabertooth Mark 1: Vorstellungsvideo
Asus zeigt sein Z170 Sabertooth Mark 1 im Rendervideo. Hauptmerkmal ist die Kunststoffabdeckung auf der Vorder- und Rückseite, die einen Luftkanal für einen kleinen Lüfter bildet.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/Videos/Asus-Z170-Sabertooth-Mark-1-Vorstellung-1172340/
25.09.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/09/000821D6-DB9F-38C1-D5D038336F883CAF_b2teaser_169.jpg
asus,mainboard
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/9/65467_sd.mp4