Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Hackman Software-Overclocker(in)
        Zitat von Stefan Payne
        1. Nein, da AM3
        2. Noch nicht, ist aber im Anmarsch und schon beim Geizhals drin, nur eben nicht bei Shops gelistet.
        Sind sogar 4 Kerner mit 45W TDP geplant.
        Ah, hab auch gerade die gestrige News zu den Athlons gelesen. Nunja, 2-Kerner interessant, aber die niederwattigen 4-Kerner haben dann doch recht magere Taktraten, war auch zu erwarten...
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        1. Nein, da AM3
        2. Noch nicht, ist aber im Anmarsch und schon beim Geizhals drin, nur eben nicht bei Shops gelistet.
        Sind sogar 4 Kerner mit 45W TDP geplant.
      • Von Hackman Software-Overclocker(in)
        Läuft eigentlich die Athlon X2 Familie (z.B. 4850E) auf dem Board?
        Und gibt es von AMD neuere CPUsmit max. 45 Watt TDP? Z.B. Athlon II ?

        edit: selber gerade gesehen, daß es AM3 hat
      • Von guidodungel PC-Selbstbauer(in)
        Hab immer massig GraKas zur Hand!
        Praktisch sind die Boards mit IGP schon aber wenn ich die Onboard Geschichten nun mal nicht so Mag, dann ist das mein Bier wenn mal kein Ersatz zur Hand ist.

        Hab schon mal ein Asus M3A-HDMI probiert und festgestellt, dass das Board bei OC sehr heiß wurde und Bekannten mit IGP- Boards gings ähnlich.

        Für nen Office PC gibt es sicher nichts besseres und günstigeres.
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von guidodungel
        Kann man sehen wie man will. Es geht mir aber eher um die IRQ Belegung und eine Notfall GraKa ist immer zur Hand.

        Dann weißt du sicherlich, wo deine Notfallgraka gerade liegt?

        Ich hab meine gerad im Betrieb, ist zwar doof weil das K9N2 nur einen DVI Port hat und nicht noch einen analogen, aber ansonsten sehe ich keinen Grund, einem IGP BOard nicht den Vorzug zu geben, eben weil die nichts kosten und wenn man gerad mal nicht zockt, kann man die GraKa rausschmeißen.

        Bzw man kann das Board sehr gut recyceln -> GraKa raus, sparsame CPU rein, feddich is der Office PC.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
691637
Mainboard
Onboard-Grafik-Chipsatz geprüft
Die ersten Sockel-AM3-Mainboards mit dem neuen Onboard-Grafikchipsatz AMD 785G sind bereits verfügbar. Wir haben das M4A785TD-V Evo von Asus mit 785G samt der integrierten Grafikeinheit Radeon HD 4200 im HTPC-Einsatz geprüft. Weitere Tests finden Sie in der kommenden Ausgabe 09/2009.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/Tests/Onboard-Grafik-Chipsatz-geprueft-691637/
04.08.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/08/Asus_M4A785TD-V_Evo_01.JPG
mainboard
tests