Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Stingray93 Software-Overclocker(in)
        Ich find es echt schon verblüffend wie klein die pc´s doch werden... wenn man mal vergleicht wie groß ein pc sein musste um damals die gleiche (evtl. sogar etwas schlechtere) rechenleistung des Revo´s zu haben sein musste... ich denke wenn die dinger noch ein wenig billiger und ausgereifter sind werde ich mir auf jedenfall einen für meinen Tv holen... besonders wenn man den Stromverbrauch sich anguckt... also da verbraucht ja meine Glühbirne mehr
        Bin gespannt wie die entwicklung des Atoms weiter geht
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von blaubär
        Das Teil ist doch ein kleiner Desktop-PC, kein Laptop oder so?! Das hat doch garkeinen Akku.

        Aber als Bürorechner tut er es allemal, allerdings würde ich eher zu einem DualCore-Rechner raten, den man auch besser aufrüsten kann.


        stimmt. soll ja auch hauptsächlich als HTPC dienen und damit erfüllt es seinen zweck mit der wiedergabe von HD Material vollends.
        Für YouTube pseudo HD ist es halt nicht gemacht
      • Von Zirian Schraubenverwechsler(in)
        Mich würde ja mal brennend interessieren, ob auf Netbooks im allgemeinen und besonders auf der Ion Plattform, Civ IV flüssig läuft. Es gibt für mich keinen besseren "Unterwegs-Langeweile-Killer"...
        Hat jemand Erfahrung oder hat nicht jemand Lust das mal zu testen?

        Gruß

        Zirian.
      • Von blaubär F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von BigBubby
        .. und damit langer akkulaufzeit.
        Das Teil ist doch ein kleiner Desktop-PC, kein Laptop oder so?! Das hat doch garkeinen Akku.

        Aber als Bürorechner tut er es allemal, allerdings würde ich eher zu einem DualCore-Rechner raten, den man auch besser aufrüsten kann.
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von MidwayCV41
        Er hat doch vollkommen Recht.

        Ich würde niemals 300 Euro für so ein Teil ausgeben. Ich hätte zwar gerne eine Stromsparkiste fürs surfen, aber beim surfen lande ich auch hin und wieder bei YouToube.


        Du kannst dir YouTube (nicht Toube) Videos damit wunderbar angucken, nur die HQ-Videos funktionieren nicht alle flüssig, was aber an der "beschissenen" umsetzung liegt, was allein die möglichkeit zeigt mit dem Teil HD-Filme zu gucken.
        Für 300 Euro einen HD Player, da ist die Plasi3 teurer. Dazu kannst du damit angenehm surfen und es überall nutzen bei einen relativ geringen stormverbrauch und damit langer akkulaufzeit.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
682656
Mainboard
Nvidia Ion im ersten Test
PC Games Hardware macht einen ersten Test der Ion-Plattform von Nvidia anhand des Nettops Aspire Revo von Acer.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/Tests/Nvidia-Ion-im-ersten-Test-682656/
27.04.2009
Nvidia Ion Test, Acer Aspire Revo, Atom, Blu-ray
tests