Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von marcusK
        und wie war das mit dem TurboBug....was verpasst, oder wird nicht darüber gesprochen ?


        Bislang gibt es nur Bilder, aber da mit RAM, CPU-Stromversorgung, RAM-Stromversorgung, Steckplatzbereich, Soundlösung und Firewire-Entfernung (auch keine ungenutzten Lötstellen zu sehen) jede Ecke des Boards überarbeitet wurde, kann sich alles geändert haben - oder nichts.

        Zitat von AMDSpider
        Die Bestückung fällt allerdings etwas mager aus, nur drei RAM-Banken (was ist mit Dualchannel?).


        1. Slot: 1. Kanal. 2.Slot: 2.Kanal. 3.Slot: 3. Kanal
        Nur wer insgesamt viel Speicher will, hat das Nachsehen.

        Zitat
        Zwei PCIe x16 2.0 Slots, zwei PCI-Slots, einen PCIe x1 und einen PCIe x4-Slot - was ist, wenn man Quad-Crossfire will und dann die Soundkarte auch noch PCIe ist?


        Bei Verwendung von 2 Dual-Slot Karten bleiben der PCI-E x1 und ein PCI-Slot frei, viel besser kann mans bei einem 6-Slot Layout eigentlich nicht machen. (das auf einem derart dünn bestückten Board keine 7 Slots sitzen ist zugegebenermaßen keine Meisterleistung und eigentlich sollte die Southbridge auch noch ein paar Lanes übrig haben, so dass man zumindest 2x x4 hätte verbauen können)

        Zitat
        Statt dem kindischen Ritterschildlogo an der Southbridge hätten die lieber schwarze oder rote Kühlrippen verwenden sollen, denn die Southbridge wird recht heiss (bei mir 50 Grad bei Aktivkühlung). Gute Kühlung erhöht die Stabilität!


        50°C sind noch nicht bedenklich (die Southbridge sollte man ja auch nicht übertakten) - für aktive Kühlung aber n bissl merkwürdig. (ich erreiche ~das gleiche, aber mit passiver Kühlung -auch keine Heatpipenabindung wie hier- und ner 9800GTX+, die von oben zuheizt.)

        Zitat
        Wie sieht es aus mit Leistung und Übertaktbarkeit? Wird es andere Versionen geben mit mehr Anschlussmöglichkeiten?


        Zuzutrauen ist den Herstellern ja bekanntermaßen alles, aber von einem abgespeckten Board eine Variante mit mehr Anschlüssen abzuleiten, wäre doch sehr merkwürdig.
        Tests kenn ich noch keine.
      • Von Fate T.H Software-Overclocker(in)
        Zitat von GR-Thunderstorm
        Für TrippleChannel brauchts nur 3 Slots.

        Und wie ich schon im anderen Thread sagte:



        RAM-Vollbestückung führt bei hoher Taktung zu Instabilität, 3 Slots reichen also imo. Früher oder später gibts sicher auch 4GiB Module, dann kommt man auch auf 12GiB RAM, was aktuell pure Geldverschwendung wäre.


        Ah ja wenn man bedenkt das der IMC des i7 eigentlich nur für DDR3-1066 ausgelegt ist
        sollte man sich nicht wundern das es zu instabilitäten kommen kann.

        4GB Module wird es laut Kingston erst ende des Jahres geben (schonmal geld beiseite leg ^^)
        und ob es pure Geldverschwendung sei sollte man dem Anwender überlassen.
        Ich bin zumindest froh jetzt schon 12GB zu haben.

        @Topic

        Sorry aber das Board sieht irgendwie allein wenn ich mir die anordnung der SATA Plätze anschau.
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Hanzzi
        Leider nur 3 slots
        Für TrippleChannel brauchts nur 3 Slots.

        Und wie ich schon im anderen Thread sagte:

        Zitat von GR-Thunderstorm
        Core i7 mit 12 GiByte DDR3-RAM im Praxistest - Vorteile bei GTA 4 - Core i7, 12 GiByte, 12 GB, GTA 4

        Zitat
        Praxiprobleme:

        Die gute Nachricht: Sechs Speichermodule mit jeweils 2.048 MiByte liefen (ein aktuelles BIOS vorausgesetzt) auf allen getesteten Mainboards. Die schlechte: Stabiler DDR3-1600-Betrieb war leider nicht möglich.(...)
        Und das bei 3 verschiedenen Boards mit aktuellem BIOS. Zumindest bei 1333 MHz schien es aber zu laufen.
        RAM-Vollbestückung führt bei hoher Taktung zu Instabilität, 3 Slots reichen also imo. Früher oder später gibts sicher auch 4GiB Module, dann kommt man auch auf 12GiB RAM, was aktuell pure Geldverschwendung wäre.
      • Von Hanzzi Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Woohoo
        Triple Channel ist das Zauberwort.


        Leider nur 3 slots
      • Von Woohoo Software-Overclocker(in)
        Zitat
        was ist mit Dualchannel?
        Triple Channel ist das Zauberwort.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
676756
Mainboard
günstiges Core i7 Mainboard
Nach Asus, Gigabyte und MSI plant jetzt auch Foxconn ein X58-Einsteigermainboard, orientiert sich dabei aber am High-End-Overclocker-Modell Blood Rage.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/guenstiges-Core-i7-Mainboard-676756/
19.02.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/02/fblad-1.jpg
foxconn
news