Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von WEBHOUSE Schraubenverwechsler(in)
        weiß einer ab wann es das board gibt?
        laut dem text müsste es ja schon verfügbar sein
      • Von Kaitou Schraubenverwechsler(in)
        Wegen dem einschalten von beiden Boards. Wer aufmerksam das Video auf youtube gesehen hat und englisch spricht, dem wird erklärt das beide boards durch ein panel kontrolliert werden auf dem man hin und her switchen kann.

        Ich habs noch nicht ganz verstanden aber ich denke man schaltet entweder beide gleichzeitig an oder zuerst das P45 Board und dann mit dem Panel die ION Plattform.

        Das würde m.E. am meisten Sinn machen.
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Mir fällt grad ein.. Wenn da quasi 2 Systeme in einem stecken, benötigt man doch auch 2 seperate Einschalter? Aber sowas bietet doch gar kein Gehäuse, außer man nutzt den Resetknopf für das zweite System?
      • Von Gameplayer56 Kabelverknoter(in)
        Geniales Board...
      • Von Bucklew Gesperrt
        Zitat von ruyven_macaran
        Konnte das nicht schon ne KillerNic? Einige Router oder NAS-Lösungen bieten das auf alle Fälle auch. Für solche Zwecke braucht man keinen Atom, geschweige denn einen Gf9400.
        Ich habe genau für diesen Zweck (Server) seit einigen Wochen auf eben diesen Atom mit Ion umgesattelt. Allerdings auf den Dualcore N330 mit Ion (die verschlüsselung für die HD muss ja gefüttert werden ).

        Ich muss ehrlich sagen, was besseres gibt es nicht. Deutlich sparsamer als der zuvor verwendet AMD-PC (obwohl stromsparender BE-Prozessor und sogar Ausbau der Grafikkarte) - nur 27W beim Ion-Gespann im Vergleich zu 69W vorher.

        Zitat von ruyven_macaran
        (Zumal ION afaik mit Youtube HD ohnehin ziemlich am Limit ist).
        Dieses Jahr sollte doch hoffentlich die Flash-Version mit Hardwarebeschleunigung von Videos fertig sein. Eine Beta gibt es ja bereits. Dann ist auch YouTubeHD eine Kleinigkeit für den Ion.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
695524
Mainboard
Zwei in eins
DFI geht neue Wege und stellte einer Internetseite ihr neuestes Produkt vor: ein Mainboard mit zwei unabhängigen Systemen. Zum einen handelt es sich um ein "normales" Mainboard mit Intel P45-Chipsatz, zum anderen wurde eine komplette Ion-Plattform integriert.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Zwei-in-eins-695524/
21.09.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/dfi01.jpg
dfi,p45
news