Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von NiXoN Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Es gab von Gigabyte schonmal ein AMD FX-Board wo man einen Kühlblock auf der NB gegen einen Wasserkühler austauschen konnte und so die komplette Heatpipe genutzt hat, das fand ich auch schon nicht schlecht. Für Leute ohne WAKÜ war auch noch zum einen ein "kleiner" Passiv-Kühler und als 2. Variante eine Riesen-Heatpipe welche durch ein Slotblech aus dem Case ging. Vielleicht etwas übertrieben, aber da die Pipe auf dem Board auch über SB & SpaWas ging für Übertakter vielleicht nicht schlecht und das ganze ohne Garantieverlust.

        Bei der jetzigen Lösung würde ich mir aber G1/4" Gewinde wünschen, wegen der vielen unterschiedlichen Anschlüsse und Schlauchgrößen. Ist besser als solche Tüllen und außerdem kann man werksseitig einfach 2 Deckel aufschrauben und das ganze ist zu.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Und der Kanal ist hoffentlich was anderes, als ne einfache Bohrung im Aluklotz...
      • Von D@rk Software-Overclocker(in)
        Ich hoffe man kann das "Anschluß-System" von den Schläuchen auch tauschen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1067410
Mainboard
Anschlüsse für Wasserkühlung: Gigabyte kündigt Mainboard Z87 G1 Killer an - OC-Version geplant
Der Mainboard-Hersteller Gigabyte kündigte nun offiziell das Mainboard Gigabyte Z87-G1 Killer an. Ebenfalls geplant sei eine Overclocking-Version mit der Bezeichnung GA-Z87X-OC. Die Besonderheit des Mainboards sind die bereits enthaltenen Anschlüsse für Wasserkühlungen.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Wasserkuehlung-Gigabyte-Mainboard-Z87-G1-Killer-OC-Version-geplant-1067410/
28.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/04/gigabyte_g1_killer_z87_2.jpg
mainboard,wasserkühlung,gigabyte
news