Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von sidmos6581 Schraubenverwechsler(in)
        Bin auch mal gespannt,

        hab mir zu dem Board noch eine Asus 9400 GT, 512 MB, 128 Bit, max 50 watt bestellt, dazu ein Antec Skeleton mini, damit ist für gute Lüftung gesorgt. Das (Laptop)Netzteil liefert 90 Watt, wo ich dann schon am limit bin (bei max. Last) Als Boot HD kommt eine Supertalent SSD 64 GB (firmware 1571) zum einsatz, dazu 2 TravelStar von Hitachi mit 500 GB (2,5"), die ich im raid 0 zusammenpappen werde. Dazu noch 2 Riegel 2 GB A-Data, SO-DIMM (laut POV max. Unterztüng 3,5 GB, wegen 512 MB sharedmemory GF 9400 onboard, ist logisch !!) Dann wird der Atom 330 noch auf 2,1 GHz hochgezogen, und dann bin ich mal gespannt, ob sich das auf einige Spiele positiv auswirkt.

        Das Problem: Ich warte seit über einer Woche auf den Kram.....

        Wenn´s so weit ist werde ich nachlegen...

        See you soon
      • Von GTXForce PC-Selbstbauer(in)
        Das die ION-Boards von POV einen PCIe Slot haben find ich genial,was mich aber stört ist das sie nur 2GB Ram unterstützen. Das ist aber bei dem Preis um die 140€ mit dem 330 egal
      • Von FortunaGamer Volt-Modder(in)
        Finde ich geil. Vielleicht würde ich mir einen schönen PC draus bauen. Wenn der Preis passt ist.
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Wird bestimmt nicht gerade billig das Teil mit nem 330er Atom. Trotzdem sehr schön, damit kann man sich eine richtig kleine Multimedia Kiste basteln und es dürfte sogar genug Leistung für das eine oder andere Game drinn sein.
        Ja ich wäre auch mal für einen Test, einmal mit der integrierten Geforce 9400 und einmal mit einer "richtigen" Karte vom Schlage einer Geforce 9600GT oder Radeon HD4770. (oder ab welcher Karte limitiert der Atom 330??)
      • Von frEnzy Software-Overclocker(in)
        Zitat von s1n88
        hmm ... reicht die Leistung mit einem Atom 330 für die Bluray Wiedergabe bei 1080p?
        Ich will nämlich ein kleineres System haben als uatx, wie bisher ...
        Vor allem auf nem ION Board. Da gehts sogar mit dem kleineren 230er.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
683674
Mainboard
Vorstellung von Ion-Mainboards steigt
Der eigentlich nur für Grafikkarten mit Nvidia-GPUs bekannte Hersteller Point of View kündigte ein eigenes Mainboard auf Basis der Nvidia Ion Plattform an. Wir geben Ihnen Bildmaterial und erste Infos zum Board.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Vorstellung-von-Ion-Mainboards-steigt-683674/
08.05.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/pov_ion_mainboard.jpg
ion,point of view
news