Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Brexzidian7794 Software-Overclocker(in)
        Gut das ich damals mich für Asrock entschieden habe,den ich jetzt noch nutzte(P67 Board Extrem4) und das Board ist auch kompatibel mit Win8 und UEFI scheint von der Sicherheitslücke nach aussage von Asrock nicht betroffen zu sein.Das heißt ich könnte(theoretisch) das Board auch bei Win 10 noch nutzen weil das ein abkömling von Win 8 ist.Von den Treiber her hat sich nicht viel geändert.Muß meine PC noch ne weile am Leben halten bis Skaylake-Plattform erscheint.
      • Von Grestorn BIOS-Overclocker(in)
        Und nochmal, Leute ohne SecureBoot und Win8, oder solche, die dies nicht als nennenswerten Sicherheitsgewinn sehen, haben durch den Bug sowieso keinen Nachteil.
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Bitte das heutige Update beachten:
        Laut eigenen Aussagen haben drei von vier großen Herstellern keine betroffenen Mainboards am Markt. (Bei Gigabyte warte ich noch auf eine Antwort.) Es besteht also weder für Besitzer alter, noch für Käufer neuer Boards ein Grund, in Panik zu verfallen.
      • Von PCTom Sysprofile-User(in)
        FU.. ich war fast soweit auf X99 zu wechseln jetzt kann ich auch noch bis nach dem Weinachtsgeschäft warten ......... Sicherheitslücken im UEFI wtf
      • Von Chimera Sysprofile-User(in)
        Zitat von Saguya
        Irgendwie bezweifel ich, das Asus für AM3+ Boards, ein neues Bios raus bringt :/
        Wahrscheinlich nicht nur die AM3+, auch bei den alten Brettern mit P67, Z68, Z77, usw. dürft es wohl nix mehr geben. Das letzte Update für mein P8Z77-M Pro kam vor über nem Jahr raus (September 2013), seither nix mehr. Von daher vermute ich mal, dass eher noch alle Bretter ab 1150 und 2011 was kriegen werden, aber ältere nix Mein AM3+ ist eh ein low end und hat noch ein BIOS (M5A78L-M USB3), aber auch da ist schon laaaaange Ende im Gelände.
        Ist bei einigen Herstellern halt echt beschissen: um den Verkauf von neuem Zeug voranzutreiben, wird der Support für älteres einfach recht früh mal eingestellt. Sah es schon bei meinem P7P55D: da war auch recht schnell mal nix mehr mit Updates, ein offizieller Support für Win 8 gab es nicht mal... Tja, ob dies ne gute Firmenpolitik ist, muss jeder für sich entscheiden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1140235
Mainboard
[Update: Asus & Asrock] Extreme Privilege Escalation: UEFI mit schwerwiegenden Sicherheitslücken unter Windows 8
Unter der Bezeichnung Extreme Privilege Escalation wurden nun von Forschern der Mitre Corporation zwei schwerwiegende Sicherheitslücken in UEFI bekanntgemacht. Betroffen ist das Referenzdesign von Intel, das zahlreiche andere Anbieter als Basis verwenden.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/UEFI-mit-Sicherheitsluecken-1140235/
30.10.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/PCGHX-Promo-Mainboard-Update-6-pcgh_b2teaser_169.jpg
news