Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        "Gigabyte-Mainboards können Apple iPad 3 und iPhone 4S um bis zu 40 Prozent schneller aufgeladen"
        Sehr geiles deutsch.

        Ähh Titel mal bitte ändern. Bin ja nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist.
      • Von docdent Freizeitschrauber(in)
        Die Stromversorgung der USB-Ports im abgeschalteten Zustand sollte konfigurierbar sein. Für Ladevorgänge wäre Dauerstrom das praktisch, bei mobilen Festplatten ist es eher lästig. Den höheren Strom selbst finde ich auch eine gute Idee, die aber, wie schon mehrfach bemerkt, nicht gerade neu. Immerhin: Damit könnte ich mein iPad wenigstens überhaupt mal am PC laden.

        Was ich mathematisch nur nicht verstehe: Gegenüber USB 2.0 wurde Ladestrom fast vervierfacht - aber der Ladevorgand soll nur "um bis zu 40% schneller" sein. Müsste beim vierfachen Strom die Ladezeit nicht etwas nur noch ein Viertel sein, d.h. die Ladezeit um 75% reduziert oder die die Ladegeschwindigkeit um 300% höher sein?
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Das kann gut sein. hatte es vorher nie getestet.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von BigBubby
        Du scheinst hier weder gelesen zu haben, noch dich mit dem Thema beschäftigt.
        solange du nicht an der Steckdose abschaltest können fast alle mainboards jünger als 3 jahre weiter strom liefern, wenn aus.


        Weiter Strom liefern können Mainboards nicht seit 3, sondern seit über 15 Jahren, wenn sie wollen. Und zumindest das erste ATX-Board, dass mir anno 1999 ins Haus kam, konnte es auch schon - ist nunmal zwingende Vorraussetzung für WoK/M.
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von ich558
        Die neuen Asrock Boards können das aber auch oder?


        Können sie. Und nicht nur Äpfel. Aber da das über Windows-Treiber geschaltet wird, müsste man zumindest einmal in Windows gewesen ein, damit es (anschließend) im Soft-off-Modus funktioniert - wenn es da überhaupt noch funktioniert. Soweit habe ich's noch nicht getestet.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
875332
Mainboard
Treiber zum Download
Wen ein Mangel an Steckdosen plagt oder wer sich schlichtweg über die ewig langen Ladezeiten ärgert, könnte mit einem Gigabyte-Mainboard Abhilfe schaffen. Mit Hilfe der On-/Off-Charge-Technologie sollen Apple-Produkte im Durchschnitt um 40 Prozent verkürzte Ladezeiten aufweisen, selbst wenn der Rechner herunter gefahren wurde.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Treiber-zum-Download-875332/
01.04.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/Gigabyte_x79_11.jpg
gigabyte,iphone 4s,ipad 3,mainboard,ipod touch
news