Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von motek-18
        Zitat von Malkolm
        Wirklich Interessant wäre zu wissen wie es um die Übertaktbarkeit steht.
        Über den Multiplikator lässt sich nichts machen, aber unterstützt das Board die verschiedenen Straps? Wenn ja wäre es interessant, ob man mit dem 1,25er Strap (evtl. bei verringerter BCLK) die Xeons betreiben kann.
        Auch wenn man das derzeit wohl nicht testen kann, wäre es aber doch sicherlich ein leichtes an die Info zu kommen, ob das Board die Strap-Option bietet.

        das würde mich auch mal sehr stark interessieren,ob es mit eVGA SR2 oder SR-X aufnehmen kann
      • Von Malkolm Software-Overclocker(in)
        Wirklich Interessant wäre zu wissen wie es um die Übertaktbarkeit steht.
        Über den Multiplikator lässt sich nichts machen, aber unterstützt das Board die verschiedenen Straps? Wenn ja wäre es interessant, ob man mit dem 1,25er Strap (evtl. bei verringerter BCLK) die Xeons betreiben kann.
        Auch wenn man das derzeit wohl nicht testen kann, wäre es aber doch sicherlich ein leichtes an die Info zu kommen, ob das Board die Strap-Option bietet.
      • Von Shadow Complex Software-Overclocker(in)
        Zitat von Psytis
        erfindet ihr da schon wieder neue Formate? EED??
        305x330 (12"x13") ist entweder E-ATX oder SSI EEB.

        Im Text steht EEB. Kann aber natürlich auch ausgebessert worden sein.

        Nettes Mainboard. Ich frag mich nur wieso auch bei solchen Platinen für mehr Sata 3 Anschlüsse Marvell Controller verwendet werden. Die Ports haben ja teilweise eine geringere Leistung als normale Sata 2 Ports. Hab das jetzt nur aus einem Test, kann natürlich sein, dass dort der Controller zu gering angebunden war. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
      • Von alm0st Sysprofile-User(in)
        Für den Ottonormalverbrauch doch eh total uninteressant, wobei mich deren Design doch stark an Gigabyte erinnnert
      • Von sc59 F@H-Team-Member (m/w)
        Bitte einen Vergleichstest mit EVGa´s SR-X starten .
        Danke PCGH
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
871962
Mainboard
Sockel 2011
Asus bringt mit dem Z9PE-D8 WS-Motherboard eine Platine heraus, die Intels E5-2600 Xeon im Doppelpack aufnehmen kann. Dafür sprengt sie so manches Gehäuseformat und lässt sich ihre Ausstattung 630 US-Dollar kosten.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Sockel-2011-871962/
09.03.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/03/Z9PE-D8_asus_xeon_2.jpg
mainboard,asus,xeon,intel
news