Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Nichts, was mich an meiner Entscheidung für das Asrock X79 Extreme-M zweifeln lässt

        Wobei Spannungsmesspunkte schon eine nette Spielerei wären; bei meinem Asrock müsste ich die Spannungen an den Kondis unter dem CPU Sockel abgreifen, das ist mir dann doch etwas zu blöd
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Sehr mager ausgestattet und daher zu teuer.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        *Zustimmung*
        So2011 macht eigentlich nur für Leute Sinn, die extrem viel RAM brauchen (hier gar nicht möglich) oder die bei zwei Grafikkarten noch nicht am Ende ihrer Erweiterungsbedürfnisse sind (hier aber dann i.d.R. doch...). Aber auf der anderen Seite: Wollten ROG und Rampage je mit "ist sinnvoll" überzeugen?
      • Von ruffy1978 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        *ironie an* echt genial das ding! *ironie aus*

        das platzeinsparpotenzial wird sobald ne graka verbaut is zu nichte gemacht... denn dann braucht das board genau so viel platz wie die grossen (zumindest in der breite)

        und wenn man schon 3x pci-e 16er teuer bezahlt dann will man doch auch mind. 2 karten betreiben, passt ja super (wie auf dem bild zu sehen) nur das dann 2 pci-e unbrauchbar sind.

        soundkarte fällt also flach. aber der sound kann ja ruhig onboard sein... hauptsache man hat grakas für 900€ drauf ^^

        jaja, externe soundkarte... blabla... weil die ja soooo gut sind...

        die tollen buttons sind bei 2 grakas auch nicht mehr zu bedienen!

        naja und wenn's bei diesem oc board ans übertakten der cpu geht dürfte es schwer werden einen potenten kühler auf das board zu bekommen.

        apropo oc: boards wie dieses werden doch eh oft im offenen aufbau betrieben und da spielt die grösse doch sowiso keine rolle. ansonsten möcht ich gen mal sehen wie ihr an den spannungsmesspunkten was messen wollt wenn das board in nem midi/mini tower steckt.

      • Von INU.ID Moderator
        Tja, was bringen die schönsten Mobos wenn es an CPUs mangelt... ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
863143
Mainboard
Sandy-Bridge-Extreme
Die Kollegen von VR-Zone haben einen kompletten Satz Bilder zu Asus' kommender Sockel-2011-Platine im Mikro-ATX-Format veröffentlicht. Diese wartet als Teil der Republic of Gamer-Reihe trotz ihrer kompakten Ausmaße mit allerlei Features für Enthusiasten auf.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Sandy-Bridge-Extreme-863143/
10.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/01/Asus_ROG_Rampage_IV_Gene_4.jpeg
mainboard,asus,intel
news