Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von opti1711 Schraubenverwechsler(in)
        Auf der Europäischen-hompage von MSI gibt es nun auch ein BIOS Update das den Support für Sockel AM3+ CPU´s auf dem 890FX-GD70 bieten soll

        MfG
        Opti
      • Von micha2 Software-Overclocker(in)
        Zitat von XE85
        Ich halte mich an das was da auf der MSI Page steht und nicht daran was man eventuell damit meinen könnte.



        Ich kenne die Meldungen von ASUS, das hat aber mit dem Thema nichts zu tun. Aus folgenden 2 Punkten:

        1. ASUS spricht nicht von einer vollständigen Kompatibilität, was ja auch in der News steht
        2. Spricht ASUS davon das man einen stabilen Betrieb (vor allem der High End Bulldozer Modelle) nicht immer Garantieren kann

        Und genau darum gehts - laut der eigenen Aussage hat MSI genau das geschafft woran ASUS gescheitert ist. Und das ist doch etwas unglaubwürdig.

        mfg

        was nun? MSI-hompage oder doch mehrere infos?

        ich berufe mich auf den aktuellen artikel und die news der letzten tage. sonst würde ich hier nicht posten.
        dann poste auf der MSI-hompage und nicht zum aktuellen artikel von PCGH wo aufgeführt und verlinkt wird, das die modelle von ASUS mit 890-chipsatz per biosupdate kompatibel mit dem bulldozer sind. wenn auch nicht vollständig. MSI spricht von vollständig, was auch nen werbestrategie sein kann. laut PCGH.
        hier wurde aber bezweifelt, das der bulldozer auf dem sockel AM3 laufen würde. er tut es, wenn auch mit einschränkungen. also, was willst du?

        bevor du hier weiter irgendwelche pseudogereimtheiten vorbringst, lies einfach die posts auf die ich reagierte.
        der eine verstand nur bahnhof und der andere glaubte überhaupt nicht dran, das der bulldozer auf sockel AM3-boards laufen würde.
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von micha2
        wer lesen kann ist klar im vorteil!
        Zitat
        Auch kündigte Asus AM3+Kompatibilität per BIOS-Update an, spricht aber nur von "kompatibel" statt "vollständig kompatibel". Vielleicht mag es MSI aber auch einfach nur vollmundiger und meint das Gleiche
        Ich halte mich an das was da auf der MSI Page steht und nicht daran was man eventuell damit meinen könnte.

        Zitat von micha2

        ließt du die meldung auch? der link von ASUS? schonmal was von den ASUS-boards gehört, welche mit sockel AM3 non+ ausgerüstet sind und per biosupdate nen bulldozer aufnehmen können? das entsprechende bios kannst du laut meldung sogar schon downloaden!
        nach nichts anderem klingt meine aussage! wie gesagt scheinst du grundsätzlich ein problem mit auffassen von texten zu haben.

        hier mal nen paar links um dich auf den aktuellen stand zu heben:
        Bulldozer passt per BIOS-Update doch auf AM3 - aber mit eingeschränkten Features - cpu, amd, am3, bulldozer
        ASUS macht AM3-Boards per BIOS-Updates bereit fr AM3+ CPUs | News | Technic3D
        Ich kenne die Meldungen von ASUS, das hat aber mit dem Thema nichts zu tun. Aus folgenden 2 Punkten:

        1. ASUS spricht nicht von einer vollständigen Kompatibilität, was ja auch in der News steht
        2. Spricht ASUS davon das man einen stabilen Betrieb (vor allem der High End Bulldozer Modelle) nicht immer Garantieren kann

        Und genau darum gehts - laut der eigenen Aussage hat MSI genau das geschafft woran ASUS gescheitert ist. Und das ist doch etwas unglaubwürdig.

        mfg
      • Von micha2 Software-Overclocker(in)
        Zitat von XE85

        Wo steht das? MSI spricht von voller kompatibilität, das schließt für mich etwaige Stromsparmechanissmen mit ein.
        wer lesen kann ist klar im vorteil!

        Zitat von originaltext

        Auch kündigte Asus AM3+Kompatibilität per BIOS-Update an, spricht aber nur von "kompatibel" statt "vollständig kompatibel". Vielleicht mag es MSI aber auch einfach nur vollmundiger und meint das Gleiche




        Zitat von XE85





        Deine Aussage klingt als würden die bereits verfügbaren Boards mit AM3+ darauf hindeuten das BD auch (aufgrund des 8xx) mit AM3 läuft, was nunmal nicht stimmt.

        mfg
        ließt du die meldung auch? der link von ASUS? schonmal was von den ASUS-boards gehört, welche mit sockel AM3 non+ ausgerüstet sind und per biosupdate nen bulldozer aufnehmen können? das entsprechende bios kannst du laut meldung sogar schon downloaden!
        nach nichts anderem klingt meine aussage! wie gesagt scheinst du grundsätzlich ein problem mit auffassen von texten zu haben.

        hier mal nen paar links um dich auf den aktuellen stand zu heben:
        http://www.pcgameshardwar...
        http://www.technic3d.com/...
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von micha2
        und? spricht heute einer von voller kompatiblilität? nein.
        klar, die MSI Seite ist noch immer online

        Zitat von micha2
        die spannungsversorgung muss ausreichend sein und auf die stromsparfunktion muss man verzichten
        Wo steht das? MSI spricht von voller kompatibilität, das schließt für mich etwaige Stromsparmechanissmen mit ein.

        Zitat von micha2

        ja, und? was willst du mir damit jetzt sagen?
        Na das was dort steht, verstehst du meine Aussage etwa nicht?

        Zitat von micha2

        klar! und was hat das jetzt mit meiner aussage zu tun?
        Deine Aussage klingt als würden die bereits verfügbaren Boards mit AM3+ darauf hindeuten das BD auch (aufgrund des 8xx) mit AM3 läuft, was nunmal nicht stimmt.

        Zitat von cuthbert

        Also entweder ist es wahr, wovon ich sehr ausgehe, oder MSI ist für mich gestorben.

        Also nach den Aussagen von ASUS das man einige CPUs nichtmal stabil zum laufen brachte ist das sehr sehr unwahrscheinlich das es stimmt.

        mfg
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
818666
Mainboard
Pics or it didn't happen!
Der Mainboard-Hersteller hat am gestrigen 01. April für drei AM3-Platinen (ohne Plus) die volle Kompatibilität mit dem kommenden Bulldozer-Chip angekündigt. Bisher ist unklar, ob die Meldung ein böser Aprilscherz handelt oder aber ob sich die Besitzer eines solchen Mainboards freuen dürfen.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Pics-or-it-didnt-happen-818666/
02.04.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/2011-04-02_1920051.png
bulldozer,am3,msi
news