Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Daniel_M Asus Staff/Ex-Redakteur
        Zitat von Stefan Payne
        Könnt ihr was zum Unterschied zwischen dem DKA790GX und dem Platinum sagen??

        Es gibt ja beide, MSI selbst schweigt sich dazu etwas aus, wirklich viele Infos gibts darüber nicht.
        Wir haben bisher nur ein Muster des DKA790GX Platinum bekommen.

        Allerdings verrät doch die MSI-Webseite die Unterschiede:

        MSI Technology GmbH - innovation with style
        MSI Technology GmbH - innovation with style

        Die Platinum-Variante hat beispielsweise Sideport, die andere nicht.
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von PCGH_Daniel_M
        Das MSI DKA790GX Platinum ist drin.

        Könnt ihr was zum Unterschied zwischen dem DKA790GX und dem Platinum sagen??

        Es gibt ja beide, MSI selbst schweigt sich dazu etwas aus, wirklich viele Infos gibts darüber nicht.
      • Von Daniel_M Asus Staff/Ex-Redakteur
        Zitat von Stefan Payne
        Unds DKA790GX sowie das Platinum??

        Hier wäre besonders interessant zu wissen, wo denn nun wirklich der Unterschied zwischen den beiden 'Versionen' sein soll.
        Das MSI DKA790GX Platinum ist drin.

        Zitat von Keper
        Könntet ihr vielleicht noch ein Board mit dem 790X Chipsatz testen (z.B. K9A2-CF)?
        Stellvertretend für die Enthusiast Mainboards (damit nich nur die High-End 790FX/GX getestet werden)

        Ich würde mich freuen
        Das K9A2-CF ebenfalls.

        Zitat von cozma
        OK, das M3A79-T ist von mir aus ein FX Board, trotzdem ist mein
        M3A78-T ein 780GX Chip. Dachte das M3A79-T Deluxe wär das Fx.
        Die 78 steht bei Asus eigentlich für den 780 AMD Chip.
        Oder aber mittlerweile wird ein 790GX verbaut und die
        ersten Boards hatten noch einen 780GX Chip.
        Du irrst dich: Das M3A78-T hat den 790GX-Chipsatz.

        Siehe hier: ASUSTeK Computer Inc.

        Es gibt gar keinen 780GX, sondern nur den 780G und den 790GX.
      • Von Doenner Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Da anscheinend fast alle nur Tests mit AMD-Chipsätzen möchten, falle ich, wie Schattenschritt aus der Reihe und bitte um einen Test mit Nvidia-Chipsätze.

        Ich selbst bin für einen Test mit nem nvidia 750a Chipsatz.

        Ist doch eigentlich Schnuppe @Stefan Payne, was alles schlecht an dem 570-Sli sein soll, mich würde das eher interessieren ob der Phenom II auch lauffähig ist oder erst kein Bios-Update kommen wird. Und ggf. welche Performanceeinbußen es gibt, da es sich ja noch um ein AM2 Mainboard handelt.
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        @Schattenschritt
        Warum sollten sie das machen?

        Um mal das darüber zu schreiben, was sie schon vor Jahren hätten schreiben sollen/müssen?!
        Nämlich das der Chipsatz ziemlicher Mist ist, zu Datenkorruption neigt (insbesondere an den S-ATA Ports), sehr hohe CPU Last bei I/O Transfers, miese USB kompatiblität und noch vieles anderes...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
670200
Mainboard
Phenom-II-Mainboards
Derzeit arbeiten wir an einem großen Vergleichstest mit Sockel-AM2(+)-Mainboards, die sich für den Phenom II eignen. Während der Artikel für die kommende Januar-Ausgabe 02/2009 entsteht, wollen wir Ihnen bereits unsere Erfahrungen mit ein paar der Platinen vorstellen - inklusive erster Testergebnisse.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Phenom-II-Mainboards-670200/
12.12.2008
phenom ii
news