Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von neo27484
        allem anschein nach ist dieser quatsch mit den "military" designboards vorbei - hoffentlich !!


        Die waren bisher eher High-End, also So2011. Abwarten, was mit Ivy E kommt

        Zitat
        offtopic:
        ich finde aber das der wechsel der platinen, sockel und cpu generationen zu schnell geht, oder kommt mir das nur so vor? werde ich alt?


        Nur undifferenziert. Der Wechsel der Chipsätze lief früher schon genauso ab. Was sich im Schnitt leicht gesteigert hat, ist der Wechsel des Sockels (da gabs auch immer mal wieder Gegenbeispiele...). Das ist einfach eine naheliegende Folge der steigenden Integrationsdichte der CPUs. Die CPU-Hersteller haben schon immer nicht-zwingende Änderungen als Anlass für Sockelwechsel genommen, aber die konnten zumindest nur aus FSB oder Stromversorgungsänderungen resultieren. Heute kommen noch Speichercontroller, PCI-E-Controller, Chipsatz-Anbindung, Stromsparmechanismen und Grafikausgabe als Anreizgeber hinzu.
        Und sie werden genauso fleißig genutzt, wie früher.
      • Von dorow PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Gleich das erste Board : ASUS Maximus V Formula ist mein Favorit. Ich denke mal das wird auch mein nächstes. Habe nun schon seit 2007 ein ASUS Maximus Formula SE und bin damit sehr zufrieden.

        Bitte diese Board in der nächsten Ausgabe Testen
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        DAS T77Xe4 von Biostar sieht ja mal nicht schlecht aus. Auch die MSI-Boards gefallen mir sehr sehr gut.
        Gigabyte enttäuscht mich da eher, was die Optik angeht. Da macht man im Vergleich zu den Vorgängerboards einen deutlichen Rückschritt.
      • Von neo27484 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        allem anschein nach ist dieser quatsch mit den "military" designboards vorbei - hoffentlich !!

        offtopic:
        ich finde aber das der wechsel der platinen, sockel und cpu generationen zu schnell geht, oder kommt mir das nur so vor? werde ich alt? früher hatte ich immer up to date hw - weil es nötig war zum zocken.
        und jetzt sitze ich aufm c2q 6600 mit 3.6 ghz und dank fleißiger programmierer kann mein x38 sogar sli mit zwei 560ti - toll, und das reicht auch noch lange hin
      • Von Hleothoron Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Hm, noch nix von einem Asrock Z77 "Pro-3" gesehen. Schade. Der Vorgänger als Brot- und Butter-Untersatz war vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr interessant.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
872179
Mainboard
Panther Point
Passend zur Veröffentlichung der neuen Ivy-Bridge-CPUs von Intel im April kommen vermutlich Mainboards mit den ebenfalls neuen Chips Z77, Z75, B75 und H77 in den Handel. Auf der Cebit wurde schon fleißig gezeigt, was die Hersteller im Angebot haben werden. Wir waren bei Asrock, Biostar, Elitegroup, Gigabyte und MSI am Stand.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Panther-Point-872179/
09.03.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/03/Asrock_Cebit_5665.JPG
mainboard,cebit
news