Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Milkyway
        Wieso sollten die den soviel Kühlung brauchen?
        Wenn die Einzelne Phase auf weniger leistung ausgelegt ist, und daher in diesem Leistungsbereich effizienter arbeitet, müsste die abwärme doch sinken. Zusätzlich is die Hitze ja noch auf eine größere Fläche verteilt..


        Sehe ich ähnlich. Die Abwärme wird nur durch die leicht niedrigere Effizienz und somit kaum steigen, kühlungstechnisch wiegt das die weitere Verteilung mehr als auf. Selbst wenn man der Meinung ist, mehr Kühlkörper zu benötigen: Hier ist auch mehr Fläche dafür eingeplant, man braucht keine zusätzliche Höhe. Problematisch sind aber nur zu hohe Kühlkörper.

        Ansonsten gleiche Frage, wie bei Gigabytes publicity-Stand:
        Wieviele unabhängige Phasen stecken hinter den unzähligen Spulen? 6? 8?
      • Von Krautmaster Komplett-PC-Aufrüster(in)
        man darf sich die Frage stellen warum man nicht einfach nur 2 Ram Bänke verbaut ... eventuell würde man dann 60 Phasen unterbringen.
      • Von Milkyway PC-Selbstbauer(in)
        Wieso sollten die den soviel Kühlung brauchen?
        Wenn die Einzelne Phase auf weniger leistung ausgelegt ist, und daher in diesem Leistungsbereich effizienter arbeitet, müsste die abwärme doch sinken. Zusätzlich is die Hitze ja noch auf eine größere Fläche verteilt..
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
888898
Mainboard
Mehr gleich besser?
Asus scheint im Bereich der Spannungsregulatoren nach dem Motto "je mehr desto besser" zu bauen. Das nun vorgestellte Asus Wolverine setzt auf ein 40-Phasen-VRM-Design. Ob das aber auch wirklich was bringt, muss dahingestellt bleiben.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Mehr-gleich-besser-888898/
06.06.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/06/Asus_Wolverine_.jpg
mainboard,asus
news