Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Luigi93 PC-Selbstbauer(in)
        Juhu, mein Board ist auf Platz 17 .
        Immerhin heißt es jetzt nicht mehr "legendärste Mainboards ALLER ZEITEN" .
      • Von ForceOne PC-Selbstbauer(in)
        Ja hübsche Mainboard´s.

        Obwohl man auch sehr schön sieht wie sich das "Design" verändert hat.
      • Von Gnome BIOS-Overclocker(in)
        EVGA SR2 is viel zu oversized. Braucht kein Mensch, so ein Board

        790FX-GD70 ftw!
      • Von Dommerle BIOS-Overclocker(in)
        Ja, ja, das Board auf Platz 1 hätte ich auch gern...
      • Von Minotaur Komplett-PC-Käufer(in)
        Interessant.. 12 von den Top 20 sind AMD-Boards..
        Mensch, das Weckt Erinnerungen.
        Bei mir hat die Schrauberei zu Sockel A Zeiten begonnen, mein erstes Board war ein MSI K7T Turbo-R Limited Edition.
        Zu NF2-Zeiten hatte ich erst das MSI K7N2 Delta ILSR und später das Abit NF7-S (Rev. 2.0) und parallel ein MSI K7N2 Delta2.
        Danach hatte ich nie wieder ein MSI Board, bei allen MSI Bords ist irgendwann der onboard-Sound flöten gegangen.
        Dann hatte ich nur noch abwechselnd Asus und Gigabyte.
        Wobei Asus ständig Ersatzteile nachliefern musste, wie Retentionmodule und Chipsatzkühler. Mit Gigabyte hatte ich nur ein einziges mal einen Griff ins Klo.
        Das war das GA-K8NS Ultra-939. Das Bios war absoluter Schrott und unausgereift.
        Naja, genug OT...
        Jedenfalls muß ich zusimmen, dass zwischen beliebt und legendär ein Unterschied besteht.
        Und zum Untertitel des K7S5A-Bildes möchte ich hinzufügen, dass es das Board in 5 verschiedenen Revisionen gab und die waren nicht alle violett, daher kann es wohl kaum an der Farbe des PCBs gelegen haben.
        Was wohl eher legendär an dem Board war, waren so Sachen wie SDR und DDR Dimm Sockel auf dem selben Mobo und der SIS745 Chipsatz, welcher zu SDR SD-Ram-Zeiten der einzige war, welcher NB und SB in einem einzigen Chip vereinte, das gab es weder bei Via, Nvidia, AMD oder Intel.
        Und nur wegen dem Ruf jenes Boards ist ECS im Mobo-Segment heute noch erfolgreich. Mit dem K7S"6"A kam dann der SIS746, welcher nur noch DDR unterstützte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
800807
Mainboard
Mainboards auf dem Laufsteg
Ohne das Brett für die Komponenten geht nichts: Das Mainboard ist die wichtigste Zutat eines Computers, denn hier laufen alle Fäden zusammen. Neben der Massenware gibt es wahrlich legendäre Versionen, die in die Geschichte eingegangen sind. Sie haben gewählt und hier ist das Ergebnis.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Mainboards-auf-dem-Laufsteg-800807/
23.11.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/Aufmacher-Mainboards1.jpg
asus,evga,msi,gigabyte
news