Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Mr Ed Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von SGLog
        Mein Favorit is das FOXCONN C51XEM2AA so weit ich weiss ist es das erste Mainboard gewesen das im SLI auf beiden Slots mit PCI-E 16x/16x lief, und nicht wie andere Mainboard seiner zeit auf PCI-E 8x/8x teilte. Desweiteren ist das Board sehr stabil selbst beim OC.

        hallo SGlog
        auch ich besitze dieses mainboard,hab aber ein problem.und zwar würde ich gerne wissen welche RAM's du verwendest EEC oder NON-EEC ?
        habe verschiedene ram 's ausprobiert aber der monitor will nicht angehen.
        alles leuchtet aber nix mit moni ;
        und kann nichts konkretes über dieses Mobo im netz finden.selbst foxconn channel hat keine verwertbaren infos,die rams die dort den test bestanden haben werden nicht mehr verkauft!
        oder kosten 180 euro für 1GB ,lol aber soviel wollt ich nich ausgeben
        eine seite sagt 100% mit NON-EEC. die nächste seite sagt 100% mit EEC ?!?!
        bin etwas verwirrt,und hoffe nun das mir hier weitergeholfen werden kann.mein alter pc macht demnächst einen abgang(BSOD des öfteren).

        wär cool wenn du für mich das geheimnis lüften könntest
        hab schon mehrere PC's zusammen geschustert und nie nen problem gehabt.
        (acuh wenn diese post ein wenig and dem thema vorbeigeht,sorry,aber ich such schon seit wochen nach einer lösung ,und greife schon nach jedem strohhalm :O)
        vielen dank im voraus

        Mr Ed
      • Von Progs-ID PCGH-Community-Veteran(in)
        Eindeutig das Marine Cool. Habe das Teil zum ersten Mal auf der Cebit (2008 war's glaube ich) gesehen. War sofort geflasht. Schade dass das Board so nie rauskommen wird.
      • Von Dogfish_Rising PC-Selbstbauer(in)
        DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D

        Damals war das Board einfach unschlagbar bzgl. OC. Schade, dass sich DFI aus dem Consumer Markt zurückgezogen hat.
      • Von Amlug_celebren Software-Overclocker(in)
        EVGA SR2

        Einfach episch, wenn ich mehr Geld hätte, okay, wenn ich mehr Geld ausgeben würde, und meine Freundin bzw. Wohnung das zulassen würden, dann hätte ich dieses Board!!!
        Samt Wakü mit Delta Lüftern, schön gesteuert natürlich, und Lanparty Modus, wo sie voll aufdrehen!
      • Von micha2 Software-Overclocker(in)
        Zitat von CHICOLORES
        Liebes PCGH Team:

        Manchmal ist ein Mainboard einfach ein Mainboard, eine Maus einfach nur eine Maus und eine Graka einfach nur eine Graka.

        Ihr nehmt das Wort "legendär" in letzter Zeit öfters her als Barney Stinson in "How I met your Mother"

        Das Wort verliert an bedeutung!!!!

        Klar es klingt gut aber schonmal überlegt was legendär wirklich heißt?



        und Legende:



        Also sollte man meiner Meinung nach das ganze ein bisschen abmindern und einfach "Das beliebteste aller Zeiten" oder so machen!

        Ihr könnt ja mal eine Woche lang jeden PCGH User fragen welche Mainboards er bisher hatte .... dann daraus eine Umfrage machen und sagen "welches Mainboard war für euch das beste - beliebteste - schönste?"

        so far
        grüße
        chico
        gut geklugschwätzt und trotzdem falsch.
        Legende / legendär -> da gibts schon nen kleinen unterschied.

        ich nehm mal an, das war jetzt nen ordentlicher tritt ins fettnäpfchen.

        hier mal nen tipp extra für dich: legendär übersetzung legendär definition legendär Wörterbuch

        @topic
        K7S5A
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
797096
Mainboard
Mainboards auf dem Laufsteg
Ohne das Brett für die Komponenten geht nichts: Das Mainboard ist die wichtigste Zutat eines Computers, denn hier laufen alle Fäden zusammen. Entsprechend viel Aufmerksamkeit sollte man der Hauptplatine schenken, auch wenn das nicht immer der Fall ist. Neben der Massenware gibt es wahrlich legendäre Versionen, die in die Geschichte eingegangen sind.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Mainboards-auf-dem-Laufsteg-797096/
17.11.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/03/Sapphire_Pure_Crossfire_01.jpg
asus,msi,gigabyte
news