Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • GA-990FXA-UD7: Gigabyte High-End-Mainboard für Bulldozer im Detail - Update

    Kurz vor dem offiziellen Start zur Computex 2011 gibt es nun auch Informationen zum GA-990FXA-UD7, Gigabytes High-End-Mainboard für Bulldozer mit Sockel AM3+. Die sehr gut ausgestattete Hauptplatine dürfte wohl ihren Preis haben und bringt sich gegen die Konkurrenz, beispielsweise das MSI 990FXA-GD80, zu dem es auch schon Informationen gab, in Stellung.

    Update vom 25.05.2011: Die Angaben zum GA-990FXA-UD7 von Gigabyte, die auf einer japanischen Webseite zu lesen waren, wurden nun via ins Web gelangter offizieller Folien bestätigt. Außerdem verraten die Folien zur Präsentation von Gigabytes neuem AMD-Flaggschiff weitere Details. Auf Seiten der Austattung ist eigentlich alles an Bord, was man sich typischerweise wünschen kann. Einzig Bluetooth und Wifi fehlt, doch bei ersterem hat ECS mit seinem Topmodell die Messlatte auch etwas höher angelegt als gewohnt.

    Die Folien finden Sie in der Bildergalerie. Sie geben Aufschluss über die Features, die Gigabyte auf dem GA-990FXA-UD7 verbaut hat.

    Quelle: tcmagazine.com

    Original-Artikel vom 23.05.2011: Immer mehr Informationen zu Mainboards mit AMD 990FX gelangen ins Web. Nachdem bereits Informationen zu MSIs Topmodell verbreitet wurden, folgt nun ein ganzes Review in Japanisch zu Gigabytes Topmodell GA-990FXA-UD7.

    Erwähnen muss man wohl nicht, dass die SB950 verbaut ist und dass ein AM3+-Sockel am oberen Ende thront. Das PCB ist komplett in Schwarz gehalten und setzt lediglich mit etwas Gold an den Kühlkörpern Akzente. Gigabyte verbaut unter der Bezeichnung "Ultra Duable 3" hochwertige Komponenten - darunter auch die 8+2 Phasen der Spannungsversorgung. Insgesamt werden acht SATA-6GB/s-Ports geboten; sechs davon werden von der Southbridge versorgt, zwei steuert der Marvell-Controller bei. Crossfire-X- und SLI-Multi-GPU-Systeme lassen sich mit den sechs PCI-Express-x16-Slots realisieren, die aber natürlich nicht alle elektrisch mit 16 Lanes angebunden sind.

    Am Heck findet man das übliche I/O-Panel mit zwei USB-3.0-Anschlüssen, zwei weitere stellt der Header am Mainboard bereit. Darüber hinaus bietet sich das gewohnte Bild. In dieser Preisklasse ebenfalls üblich sind Power-, Reset-, und Clear-Schalter auf der Hauptplatine. Das GA-990FXA-UD7 soll binnen der nächsten Wochen erhältlich sein. Die offizielle Vorstellung von AM3+-Platinen ist bekanntermaßen für die Computex vorgesehen.

    Quelle: gdm.co.jp

    Wissenswert: Mehr Informationen zum Thema finden Sie in:
    AMD Ryzen für Sockel AM4: Mainboard-Übersicht für Aufrüster
  • Es gibt 33 Kommentare zum Artikel
    Von tolga9009
    Wirklich schade, habe wohl richtig getippt. So sehr mich die Spezifikationen und jetzt auch das neue Design ansprechen…
    Von Lolm@n
    Ich muss euch leider entäuchen geht mal beim UD7 auf der Herstellerseite unter "Learn more" dort gibt es das "GIGABYTE…
    Von nyso
    Der "orange Eingang" ist ein Koax, und der "Schalter" ist eine Klappe, dahinter findest du den Toslink-Anschluss.
    Von Sekundes
    Kann mir mal bitte einer sagen wozu der runde orangene Eingang und der graue Schalter daneben da ist?
    Von nyso
    Rote Akzente???Das soll wohl Kupfer darstellen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
825837
Mainboard
Mainboards
Kurz vor dem offiziellen Start zur Computex 2011 gibt es nun auch Informationen zum GA-990FXA-UD7, Gigabytes High-End-Mainboard für Bulldozer mit Sockel AM3+. Die sehr gut ausgestattete Hauptplatine dürfte wohl ihren Preis haben und bringt sich gegen die Konkurrenz, beispielsweise das MSI 990FXA-GD80, zu dem es auch schon Informationen gab, in Stellung.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Mainboards-825837/
25.05.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/gigabytega-990fxa-ud7up01.jpg
gigabyte,mainboard,amd
news