Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Tom6920(GER) Komplett-PC-Aufrüster(in)
        ASUS wie gewohnt - Einfach 1a !

        Wann kommt das Teil endlich auf den Markt.
        Mein Händler hat mir als Liefertermin den 19.05.2010 genannt...
      • Von Gast3737
        Zitat von Krawallschachtel
        [..]lalala[..]
        komm du bist raus..du bist hier bei extrem(und das schon seit 2008)..da gehört OC dazu, wenn du das noch nicht kapiert hast solltest du zu Computerbildforum wechseln..

        Als ich den Artikel gelesen habe wusste ich wer das RIII testet..hat McZonk wie immer klasse gemacht..
      • Von KlawWarYoshi Software-Overclocker(in)
        Zitat von Wolff1975
        Tja tolles Mainboard wenn es den verfügbar wäre
        warte schon sehnsüchtig
        mich stört nur etwas die rote farbe
        und die tatsache das ich mein geld schon für ein schlechtes msi rausgeschmissen hab
      • Von Wolff1975 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Tja tolles Mainboard wenn es den verfügbar wäre
        warte schon sehnsüchtig
      • Von Krawallschachtel PC-Selbstbauer(in)
        Also ich kann mit solchen Boards nichts anfangen. Liegt natürlich daran, dass ich nicht übertakte, aber ich sehe auch keinen Sinn in diesen Mainboards außer für irgendwelche Schwanzvergleiche.
        1. Brauche ich dafür auch die Mammut CPU + mehrere Grafikkarten. Und wie realistisch ist so ein System, wer eigentlich nur spielen und seine alltäglich E-Mails checken und was schreiben möchte. Und selbst Menschen die Videobearbeitung sowie Grafiken im professionellen Bereich machen, nutzen vielleicht eine Mammut CPU, brauchen dafür aber bestimmt nicht so ein Mainboard.
        2. Bin ich mit so einem Board auf der Geraden auch nicht wirklich schneller, sofern ich mir nicht die oben genannten Komponenten einbaue.
        3. Zahle ich dafür auch entsprechend viel.

        Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein 300 oder 400 Euro Board in der alltäglichen Praxis so viel besser, schneller ist als eines für 150 Euro.
        Auch in den Tests bei PCGH sieht man bei USB, LAN Leistung und FPS Werten immer nur einen kleinen vernachlässigbaren Unterschied. Jedoch ist der Preis und die Leistungsaufnahme deutlich höher.
        Wichtig sind ein vernünftiges Bios, genügend und sinnvolle Anschlüsse und ein gutes Layout. Vielleicht sollte man die Boards etwas trennen zwischen alltagstauglich und Overclocking.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
746091
Mainboard
Mainboard-Review von McZonk
Das Sockel-1366-Mainboard Asus Rampage III Extreme mit X58/ICH10R-Chipsatz bietet eine Fülle von Overclocking-Funktionen, sodass es in Übertakterkreisen schon als Alternative zur Evga-X58-Classified-Reihe angesehen wird. McZonk testet, ob die Platine auch in der Praxis überzeugt.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Mainboard-Review-von-McZonk-746091/
27.04.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/04/user143_pic41235_1272028890.jpg
asus,overclocking
news