Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MountyMAX Freizeitschrauber(in)
        Hmm nur 2 Lan? Zu wenig, man brauch ja schließlich schon 2 die man per Teaming zusammenschließt fürs NAS und dann noch einen fürs normale Internet.

        Aber das absolute Killerfeature ist natürlich.. ihr könnt die Farben des Boards per APP(!!!!) ändern
      • Von xlr2200 Kabelverknoter(in)
        Ja, danke für die Antwort. Also ist das ein Pendant zum 2088 Asus Sockel, bei dem es diesen vermeintlichen Rechtsstreit gab.
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Zitat von xlr2200
        Was ist denn von dieser ominösen 2036 Pins Soc zu halten? Ist das wirklich die OCing Revolution? Oder nur Marketing? Ok wurde schon beantwortet... Aber bringt das was? Hat da schon wer Erfahrungen?
        Ich hätte schon mal Lust 8 Kerne auf über 5 GHz zu takten. Und DDR4 jenseits der 3300 hört sich auch nicht schlecht an.
        Die OC-Sockel, die es mittlerweile bei allen Herstellern gibt, wirken sich vor allem bei sehr starkem Ring-Bus/Cache-OC positiv aus. Leistungsrelevante Unterschiede in Spielen sind mir nicht bekannt, aber für die Rekordjagd in einigen synthetischen Benchmarks kann das entscheidend sein.
      • Von xlr2200 Kabelverknoter(in)
        Also, habe das Web durchforstet, aber nichts negatives über das MB (bis auf den Preis, wenn überhaupt) finden können. Was mir aufgefallen ist, dass im englischsprachigem Raum das Board eher als "Cool" empfunden wird und Neuerungen offener aufgenommen werden. Im deutschsprachigem Raum sieht es dann eher verhaltener aus. Viele stören sich an dem Design und können damit anscheinend nichts anfangen. Auch technische Neuerungen werden schnell unter den Teppich geredet. Man vertraut lieber dem bekannten.
        Ich persönlich begrüsse jede Weiterentwicklung auf dem PC Markt. Hätte ich einen Mac könnte ich mir gerade mal von der einen Firma Produkte auswählen bzw. Komplettlösungen anschaffen.
        Meiner Meinung nach ist das Board eine Konsequente Weiterentwicklung im Gamer Segment. Andere Hersteller ziehen bereits nach (Z170). Minderwertige Technik gibt es zu Haufe. Darum sehnen sich die Menschen nach vermeintlich wertigeren Hardwareteilen auf diesem kurzlebigen Technikmarkt. Und möglicherweise haben sie auch Recht. So ein Board lässt sich auch dann noch gut auf eBay verkaufen, wenn die anderen keiner mehr haben will.
        Ich finde diese Entwicklung gar nicht Mal so schlecht.
        Abschließend möchte ich noch sagen: Ja, es gibt bestimmt auch andere Boards, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis besser aussieht. Aber sag das mal einem Porsche-Fahrer...
      • Von MehlstaubtheCat Gesperrt
        Vcore braucht das SOC Champion (Bios F4i) in etwa 0,025 weniger als das Rampage (Bios 1103).
        Was das Board aber noch viel interessanter macht,
        man kann auch sehr gut die RAM Timings "tweaken" besser als bei jedem anderen X99 Board aktuell.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1163926
Mainboard
MSI X99A Godlike Gaming: Haswell-E-Motherboard ab 540 Euro [Update: Folien und Details]
Das bereits während der Computex vorgeführte MSI X99A Godlike Gaming hat es inzwischen ins Programm mehrerer Versender geschafft. Die mit einer dreifachen Killer-LAN-Lösung ausgestattete Hauptplatine soll in einigen Tagen lieferbar sein - aktuell schlägt sie mit mindestens 510 Euro zu Buche.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/MSI-X99A-Godlike-Gaming-500-Euro-fuer-dreifaches-Killer-LAN-1163926/
08.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/msi_x99_Godlike_Gaming-pcgh_b2teaser_169.jpeg
mainboard,msi,haswell
news