Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von steinschock Volt-Modder(in)
      • Von da brew Freizeitschrauber(in)
        Zitat von madamc
        Wieso sollte man ATI Grafikkarten in einen Computer einbauen???

        Mir wird der Sinn dieser Hauptplatine nicht bewusst.
        Welcome to the flamewars!!!
      • Von madamc Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Aldi
        Vielleicht weil die aktuell schnellste Singel GPU Karte momentan von ATI gebaut wird? Oder ATI bei einigen Karten ein besseres P/L verhältnis hat?

        Sind aber nur ideen

        Mir wird der Sinn deines Betrags nicht bewusst.
        Aldi ist ja schön und gut man sollte allerdings nicht an der Qualität sparen

        single - Wörterbuch
      • Von Aldi Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von madamc
        Wieso sollte man ATI Grafikkarten in einen Computer einbauen???

        Mir wird der Sinn dieser Hauptplatine nicht bewusst.
        Vielleicht weil die aktuell schnellste Singel GPU Karte momentan von ATI gebaut wird? Oder ATI bei einigen Karten ein besseres P/L verhältnis hat?

        Sind aber nur ideen

        Mir wird der Sinn deines Betrags nicht bewusst.
      • Von TheRealBecks Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Elmaestroo
        Das ist doch dann nur wieder eine Frage der Zeit wie lange das gut geht...

        Dann haben wir das gleiche Problem wie bei Physx.

        NVIDIA geht hin und prüft ob eine andere (nicht NvdiaKarte) installiert ist und versagt komplett seinen Betrieb weil der Leistungsanspruch von NVIDIA nicht gedeckt ist.

        Bei Physx haben Sies ja auch gemacht. Sobald ne AMD Karte installiert ist geht physx nicht mehr...

        kann mir gut vorstellen dass die das hier dann auch machen werden...
        Zum Glück geht es bei diesem neuen besagten Chip auf dem Mainboard nicht nur um den Mischbetrieb von AMD- und Nvidia-Grafikkarten, sondern es soll eine sehr viel bessere Skalierung bei mehreren eingesetzten Grafikkarten liefern. Wenn du also z.B. zwei HD 4890 einsetzt, hast du keine (frei herausgegriffene) 50 % Leistungssteigerung gegenüber einer einzelnen Graka, sondern über 90 %. Bei mehr als 2 Grafikkarten würde das Ergebnis wohl generell besser ausfallen als bei anderen Mainboards.

        So könnte ich mir das vorstellen, denn davon war ja die Rede - nur genaue Werte wurden keine genannt.

        Ich hoffe mal, dass die Redaktion das Mobo auf Herz und Nieren in sämtlichen Einstellungen testen wird?

        Zitat von madamc
        Wieso sollte man ATI Grafikkarten in einen Computer einbauen???

        Mir wird der Sinn dieser Hauptplatine nicht bewusst.
        Was geht denn mit dir ab? oO Frage hab ich aber gerade zum Glück beantwortet; das selbe gilt logischer Weise für mehrere Nvidia-Karten im System.

        Achja, fast vergessen: Die Rede war ja auch davon, dass Microruckler beseitigt werden können. So hab ich das ganze in Erinnerung; hatte irgednwo den passenden Artikel mal gelesen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
697013
Mainboard
MSI Fuzion
Zum P55-Board von MSI mit dem Chip Lucid Hydra 200, der SLI und Crossfire gleichzeitig erlaubt, wuchern wilde Gerüchte. Relativ sicher ist mittlerweile die Bezeichnung Fuzion, der Codename ist Big Bang. Darüber hinaus tragen wir die wichtigsten bisherigen Erkenntnisse zusammen.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/MSI-Fuzion-697013/
28.10.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/10/MSI-Big-Bang-Trinergy-Hydra-P55.jpg
Fuzion, Lucid Hydra, P55, MSI, Mainboard
news