Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Luigi93 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat
        Vermutlich die alte Geschichte mit den Flash-Modulen. Seit einiger Zeit integriert Intel einen direkten Flash-Controller in die Chipsätze. Die Technologie wurde mal als Hardware-Gegenstück zum Vista Turbo Boost präsentiert, aber afaik nie eingesetzt. P55-Vorserienboards hatten fast alle diese Slots, aber die Sache wurde dann erstmal abgeblasen und man hat nie wieder was davon gehört.
        Aha, deswegen hab ich davon noch nichts gehört, danke für die Info!
      • Von Amigo BIOS-Overclocker(in)
        Sockel 1155... Wieso machen die das?
        Wollen die wirklich für Chaos sorgen, so dass die Kunden sich wieder Komplettrechner kaufen, da sie den Überblick verlieren?

        Naja wird seine Gründe haben... mein 775er System bekommt bald nen Quad, der wird hochgetaktet wie Sau und dann ist gut.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von tolga9009
        Also doch Sockel 1155! Kann mich an eine elendig lange Diskussion mit einem bekannten Moderator erinnern, der sich einfach nicht drauf einlassen wollte. Es ist also doch wahr! Man war 1156 kurzlebig...


        Falls ich damit gemeint sein sollte: Mein Standpunkt in der Vergangenheit war, dass es keinen Grund für einen Sockelwechsel und keinerlei Hinweise mit Quelle darauf gibt.
        Seit 1-2 Monaten gibt es Bilder von nicht-So1156 kompatiblen CPUs, womit sich die Quellenlage erledigt hat. (Gründe suche ich aber weiterhin vergeblich. Bei dem, was viele Mainboards bislang zeigen, stell ich ganz ernsthaft die Frage, ob überhaupt die neuen Chipsätze Sinn machen - geschweige denn, dass eine neue Plattform nötig ist)



        Zitat von Luigi93
        Was ist denn das für ein schwarzer Slot auf Bild 7?


        Vermutlich die alte Geschichte mit den Flash-Modulen. Seit einiger Zeit integriert Intel einen direkten Flash-Controller in die Chipsätze. Die Technologie wurde mal als Hardware-Gegenstück zum Vista Turbo Boost präsentiert, aber afaik nie eingesetzt. P55-Vorserienboards hatten fast alle diese Slots, aber die Sache wurde dann erstmal abgeblasen und man hat nie wieder was davon gehört.
      • Von jobo PC-Selbstbauer(in)
        Zitat
        Neben mehreren Boards mit den neuen Intel-Chips P67 und H67 entdeckten wir auf der Computex auch das erste Mainboard mit H67-Chip

        Fehler????
      • Von Luigi93 PC-Selbstbauer(in)
        Was ist denn das für ein schwarzer Slot auf Bild 7?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
749658
Mainboard
Jetway IH65
Neben mehreren Boards mit den neuen Intel-Chips P67 und H67 entdeckten wir auf der Computex auch das erste Mainboard mit H65-Chip. Wie die beiden anderen eignet es sich für den Sockel 1155 und damit für die kommenden Sandy-Bridge-Prozessoren.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Jetway-IH65-749658/
02.06.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/06/Jetway_IH65_01.jpg
computex
news