Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        hmmm.... wenn das stimmen sollte sag ich nichts.

        Sockel 1356 soll aber sehr wohl auch ein Quadchannel bekommen.

        Was auch extrem dagegen spricht, ist die Tatsache das 2011 für Quad-Sockel Systeme gedacht ist und 1356 für maximal Dual-Sockel Systeme. Es würde schon SEHR dem widersprechen was man in der Vergangenheit gesehen hat. Da wars eigentlich immer so, dass die Quad-Sockel-System Sockel (wtf was nen Wortspiel ) NICHT für den Desktop genutzt wurden, sondern der maximal Dual-Sockel-System Sockel.

        Naja, und nehmen wir mal den in meinen Augen nicht sehr wahrscheinlichen Fall an, dass der 2011er wirklich der Desktop Sockel wird, dann GZ! zum Mainboardpreis. Quadchannel Interface und 32 PCI-E 3.0 Lanes + am besten noch die PCI-E 2.0 Lanes dazu... Das werden aber ziemlich viele Schichten auf dem PCB.

        PS: Post doch mal nen Link zu der Pressemitteilung. Mir ist diese nicht bekannt und ich hab dazu auch keinen gefunden.
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von Wa1lock
        Du sagst also die Folien von allen anderen sind Fakes?
        Wo schreibe ich das? Und welche anderen meinst du damit?

        Zitat von Wa1lock

        Warum nicht mal umgekehrt denken und überlegen das "deine" Folien falsch sind
        Das sind nicht "meine" Folien - die Mainboardroadmap stammt offiziell von intel aus einer Presseaussendung.

        Zitat von Jan565
        Mag vielleicht an mir vorbei gegangen sein, aber wieso sollte es nicht gehen?
        Davon abgesehn das es mechanisch gar nicht passt, hat der der interlagos ein Quad Channel interface, mehr HT Links, usw die ihn auch theoretisch inkompatibel zum FM1 machen. Auch die TDP der meisten Interlagos liegt wohl höher als die maximale des FM1(100W)

        Zitat von Jan565
        Bei AMD klappt es auch einen 8 Kerner auf einen AM3.
        Das wird zum einen von AMD nicht unterstützt und zum 2. kann aktuell kein Mainboardhersteller garantieren das das stabil läuft. Und nicht AMD sagt das es möglich ist sondern ASUS, von AMD gibt es keinerlei Support dafür.

        mfg
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        Zitat von XE85
        Das gilt auch für Sandy Bridge und Sandy Bridge E, beide auf einem Sockel ist schlicht nicht möglich, ein Interlagos passt auch nicht auf den FM1.

        mfg

        Mag vielleicht an mir vorbei gegangen sein, aber wieso sollte es nicht gehen? Bei AMD klappt es auch einen 8 Kerner auf einen AM3. Genauso wie AM3 CPU´s auf AM3+.
      • Von Gast1111
        Zitat von XE85
        ließ doch was rechts unten auf der Folie steht - "Indicates LGA2011 (Socket R) support" - und Sockel 2011 CPUs haben laut Folie von letzten IDF PCIe3. Dazu steht dort "8 DIMM" Ein weites anzeichen für den 2011 - 8 RAM Slots würden bei einem Tripple Channel SI kaum Sinn machen.

        mfg
        Du sagst also die Folien von allen anderen sind Fakes?
        Warum nicht mal umgekehrt denken und überlegen das "deine" Folien falsch sind
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von Jan565
        Llano und Zambesi sind in meinen Augen 2 Paar Schuhe.
        Das gilt auch für Sandy Bridge und Sandy Bridge E, beide auf einem Sockel ist schlicht nicht möglich, ein Interlagos passt auch nicht auf den FM1.

        mfg
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
816929
Mainboard
Intel Romley Ende dieses Jahres?
Laut einer Roadmap von Fujitsu sollen erste Samples von Intels Romley-Plattform im dritten Quartal 2011 bei Fujitsu eintreffen, das offizielle Release könnte wenige Wochen darauf folgen. Die X58-Plattform soll im gleichen Zeitraum eingestellt werden.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Intel-Romley-Ende-dieses-Jahres-816929/
22.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/Fujitsu-Roadmap_001.jpg
intel,mainboard,cpu,sandy bridge
news